Baitcast-Rute für Schwarzbarschurlaub

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich fahre heuer nach Italien zum Schwarzbarschfischen. Ich habe aber nicht unbedingt das geeignete Gerät dafür! Jetzt suche ich noch eine allround Rute. Sie sollte halt alles schaffen. Jigs, 3"-5" Creatures, 4"-6" Senkos, Finesse-Flippen,...
Ich dachte da an eine Wright & Mc Gill Skeet Reese oder eine Abu Veritas und zwar keine zu leichte da ich eine feinere Baitcast Combo habe und ich mit der neuen die Schwarzbarsche aus dem Heavy Cover raus bekommen möchte!
Habt ihr erfahrungen mit diesen Rutenserien?? Freue mich auf eure Ratschläge!
Tight Lines, Clemens
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
hi
qsvd2mtc.png
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hammerbild! Selten so gelacht auf nem Freitag :D

Beim bass musst du Dir im klaren sein, dass die nicht mit unseren barschen vergleichbar sind. Ich hatte das Pech mit einer ml Rute nen senko in Baum geworfen zu haben. Der Schwarzbarsch dort drin war weit über 50cm und hat kurzerhand ohne größere Gegenwehr meinerseits (mangelnder Interaktion) das fc am muschelbesetzten ast gekappt.
Ich denke unter einer m Aktion solltest Du nicht suchen! Ich habe ne daiko mit solitip dafür und damit kriege ich selbst nen 4" senko weightless ordentlich beschleunigt
 

Barschprofi1

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Die Steez sieht ja ganz geil aus ist aber leider nicht im preissegment der für mich interessanten ruten!
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
was ist ein Heavy Cover ? meinst du damit wenn sich nach dem huge strike der deka bass im weed festgesetzt hat ? ich mein ich bin auch nicht der schwarzbarschprofi aber ich denke auch unter 1oz brauch man da nich losziehen da die biester ja ordentlich dampf haben
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Naja, es gibt ja cover und es gibt COVER. Also ich bin mit 1/2Oz und 3/4 Oz Ruten ganz gut klar gekommen. Mit der 1Oz kann man dann schon ins wirklich harte Cover gehen. Zumindest was Black Bass betrifft. Wenns das erste mal ist, würde ich zu einer nicht zu steife Ruten raten, da Bass doch sehr schüttel und Sprungfreudig ist. Und da der Fisch so bei der Attacke nicht gleich gegen ne Wand läuft, was ganz klar dazu führt das der Fisch nicht hängen bleibt.
Ich hatte hauptsächlich meine zillion crazy cranker (-1/2oz) die steez lightning (-3/4oz) und die steez machinegun (-1oz) im Einsatz. Und selbst an der 1/2 Oz Rute hatte ich keinerlei bedenken im Drill. Selbst mit 8lbs Mono als Hauptschnur, kam es nur einmal zum Versagen der Schnur. Aber auch nur weil ich einen rostigen Pfahl unter Wasser übersehen hatte. Wenn du ne gute Allrounder-Kombo willst, hohl dir was bis 3/4OZ, max 1OZ mit regular oder regular-fast Aktion.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Kuck dir mal die verschiedenen Veritas Modelle an. Da ist bestimmt was dabei für dich.
 

Barschprofi1

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Danke Desperados! Das hilft mir weiter! Ich dachte nämlich an die Spinnerbait/Worm von Skeet Reese. Die hat eine med-fast aktion und steht angeschrieben mit 1/4-3/4oz. Das sollte doch passen!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also die Beschreibung für die Rute liest sich recht gut, denke für knapp 90 Dollar machste da nicht viel Falsch.
 

vinix101

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach, Hessen
Leute,
das hohe WG brauch man nicht um die Fische ausdrillen zu können, sondern vielmehr um sie so schnell wie es geht aus dem Cover ins Boot zu heben...
mit ner 2oz Rute liegt man da nicht falsch, die darf gerne auch um die 2,10m haben, weil man damit besser den Jig am/im Cover halten kann.
 
P

Perch2711

Gast
Was soll den MGS deiner Meinung nach heißen? Für mich heißt das einfach nur micro guide system nicht mehr und nicht weniger ...
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
@Tillamook....bekommste für deine abu werbung hier cash sag ma?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich meine natürlich Orenji MGS. Und nein, ich bekomme kein Geld. Ich habe auch nichts beworben und angepriesen - nur ein simpler Vorschlag. Euerm dummes Vollgesülze könnt ihr euch schenken.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
hat ja keener gesagt,..musst ja nich gleich rumjaulen ey :roll:
 

Oben