Baitcast Rute für Belly Boot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin,

ich möchte aus 2 Ruten, eine machen und brauche dafür Hilfe für die Auswahl.

Ich habe eine 1,80 m lange Jerkrute von Konger (30 - 80 Gramm) und eine 2,60 m lange Baitcaster von Svartzonker für Gummis um die 20cm. Da mein Platz auf dem Belly begrenzt ist, möchte ich eine Rute mitnehmen die beides kann.

80% sollen Jerkbaits geworfen werden (circa 75 Gramm) - 20 % circa 20 cm Gummis die mit allem Klimbim schon einmal 120 Gramm wiegen können.

Kennt jemand eine Rute, die beides kann? Am liebsten so um die 2 - 2,10 m. Die Länge finde ich als angenehm auf dem Belly.

P.S. es sollte auf jeden Fall eine Baitcaster sein.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Guten Morgen,

das Thema steht leider im falschen Unterforum (Spinning) ...
Sollen die Jerks über die Rute animiert werden oder über die Rolle? Ich finde Jerken aus sitzender Position mega nervig.
Ansonsten habe ich auf Hecht mit Gummi und Spinnerbaits vom Belly Boot lange die Illex Reservoir Dog gefischt. 2,40m mit 120g WG und recht kurzem Griff um die 35cm. Das funktionierte sehr gut.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Tailwalk Fullrange C67XXH Baitcast Rute. Die kann das. Wenns nicht ganz bis 120g gehen soll, geht auch die 76XH (bis 4oz). Beide kurze Griffe (28 bzw. 32cm). Sehr geiler Blank. die 67 kann Jerks besser, die 76er Gummi. Aber das jeweils andere können sie ebenfalls gut genug. Fürs Belly würd ich die 67er präferieren.
 

Oben