Baitcast Rute - 20g Maximal Wurfgewicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

prex

Bibi Barschberg
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
23
Ort
Felsberg
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem das gefallen Am Baitcast-Angeln Gefunden, und suche nun eine passende Rute zu meiner Rolle.

Ich bin nun schon eine weile auf der suche nach einer Rute Für meine Scorpion bfs xg, leider bisher ohne erfolg. Leider bin ich preistechnisch etwas eingeschränkt, mein maximales Budget liegt bei ca. 140€.

Am meisten jigge ich kleine Gumiköder bis ca. 4 Inch seltener auch mal einen kleinen Wobbler usw.

Ich suche also:

Eine Leichte Baitcast-Rute sprich 18-20g Maximales Wurfgewicht.
Rutenlänge: 2m -2,4m.
Am liebsten wäre mir eine 2 Teilige Rute.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen Freuen.

Mfg. Nico
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Shimano Zodias 1610m-2 wäre eine Möglichkeit. Bist du aber geringfügig über den 140€.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Weil meist gejiggt wird, ist die Zodias 1610m-2 eventuell nicht verkehrt. Ansonsten ist sie ordentlich straff, halt ne M Rute. Viele Hersteller würden bei ihr das WG sicher bis mind. 30g angeben.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Die daiwa tatula Ruten sind schön straff, gerade wenn du in erster Linie jiggst. Kosten rund 120 Euro, es gibt eine mit 3-14g und eine mit 7-21g Wurfgewicht.
 

prex

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
23
Ort
Felsberg
Vielen dank für die Ratschläge, ich habe mich jetzt für eine Gebrauchte Zodias Ml entschieden.
 

Oben