Baitcast Rolle mit Drag clicker

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutraf

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
7
Moin Leute,
Ich werde Ende Juli in südtirol sein und habe vor dort an einen Fluss (der Etsch) angeln zu gehen auf Forelle. Dafür will ich mir eine Zeck troy kaufen. Ich tendiere zu Cast Variante da ich einfach mehr spaß am casten habe und ich es einfach geil finde. Also wäre der Plan die 7-28gramm Cast troy zu kaufen. Meine erste Frage wäre, ob ihr denkt ob das an WG reicht für einen stark strömenden Fluss wie an der Etsch? Meine zweite Frage wäre, dass ich richtig gerne eine Baitcastrolle für die troy hätte die einen Drag Clicker hat. Ich will am liebsten nicht mehr als 150 Euro für die Rolle ausgeben. Meine obere Schmerzgrenze wären 200 Euro. Ich freue mich eure Meinung zu hören und hoffe das es da was anständiges am BC rollen gibt.
Petri

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
871
Kommt für dich eine Bestellung beim Alinesen in Betracht? Da gibt’s richtig gute BC für nen schmaleren Taler mit Dragklicker.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
939
In dem Bereich nen Dragclicker wird sicherlich nicht einfach.
Mein Tipp wäre bei Kleinanzeigen etc nach ner Daiwa Zillion SV TW zu suchen, die passt fürs WG perfekt und hat nen Clicker.
Privat kann man noch massiv sparen, neu wirst du im Angebot ca 230€ löhnen müssen, außerhalb von Angeboten deutlich Richtung 300€.

troutraf

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7
Kommt für dich eine Bestellung beim Alinesen in Betracht? Da gibt’s richtig gute BC für nen schmaleren Taler mit Dragklicker.
Also habe selber für UL die ultra Wolf und liebe die Rolle. So ein gutes Preis leistungsverhältnis. Also ja klar wenn es da eine Rolle in dem WG Bereich gibt die genauso performt immer gerne :)

troutraf

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7
In dem Bereich nen Dragclicker wird sicherlich nicht einfach.
Mein Tipp wäre bei Kleinanzeigen etc nach ner Daiwa Zillion SV TW zu suchen, die passt fürs WG perfekt und hat nen Clicker.
Privat kann man noch massiv sparen, neu wirst du im Angebot ca 230€ löhnen müssen, außerhalb von Angeboten deutlich Richtung 300€.
Ja die Rolle sieht sehr interessant aus da werde ich mal schauen auf Kleinanzeigen und co.
Danke

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
871
Ich bin nicht ganz auf dem laufenden mit den aktuellen Modellen. Ich weiß nur, dass fast alle Modelle die Drag clicker haben. Ich würde mich mal bei Haibo umschauen, da müsste es was geben in der WG Klasse.

Oben