Baitcast-Rolle für Westin Powercast-T 2nd 248cm 20-80g WG gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nako9

Bibi Barschberg
Registriert
15. August 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Berlin
Hi,
Ich habe vor mir meine erste Baitcast-Kombo zuzulegen.
Als Rute habe ich mir jetzt die Westin Powercast-t 2nd XH 248cm 20-80g ausgesucht.
Jetzt suche ich eine passende Baitcast-Rolle bis zu 150€ dazu.
Habe gelesen, dass die Westin eine gute Allround-Rute für Zander und Hecht ist. Deshalb wäre ich für eine dazu passende Baitcast-Rollen-Empfehlung sehr dankbar.
Petri
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
Genauso, ich hab gern mehr Schnurreserven, anderen reichen oft mal 100m einer Schnur.
100m reichen nicht?, wenn ich auf 50m aus werfe(was ja schon ordentlich weit ist) hab ich immer noch mind.40m Reserve sollte der Fisch auf Distanz beißen. Da müssen die Umstände schon ganz schlecht sein, damit das eng wird.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.831
100m reichen nicht?, wenn ich auf 50m aus werfe(was ja schon ordentlich weit ist) hab ich immer noch mind.40m Reserve sollte der Fisch auf Distanz beißen. Da müssen die Umstände schon ganz schlecht sein, damit das eng wird.
Ja, und dann bist im Urlaub und reißt paarmal ab und dann stehst und guckst benommen aus der Wäsche weil du mit jeden Wurf ins Backing kommst.
Nein, nicht ausgedacht und dahergeredet, selbst erlebt :emoji_smile::emoji_smile::emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wurfweite selbst mach ich mir keine Gedanken, da würd ich auch mit 50 auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
Ja, und dann bist im Urlaub und reißt paarmal ab und dann stehst und guckst benommen aus der Wäsche weil du mit jeden Wurf ins Backing kommst.
Nein, nicht ausgedacht und dahergeredet, selbst erlebt :emoji_smile::emoji_smile::emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
dann haste aber auch dein Gerät nicht optimiert. Im Normalfall sollte erst das Stahl und dann das FC nach geben, so wird das hier jedenfalls immer gepredigt.
Selbst wenn du bei jeden Hänger 20cm Schnur verlierst(Knoten), musste schon einiges an Abrissen haben.
Ich bin da nicht so konsequent das ich die Hängerstellen weiter fische.
Um nicht falsch verstanden zu werden, natürlich habe ich auch Rollen, wo mehr als 100m Schnur drauf sind. Ich hab nur kein Problem damit, wenn es nur 100m sind.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.831
Klar zwecks Abstimmung, bringt bei einem Backlash dann auch nix.
Aber ja, im Prinzip reichen 100m aber wie gesagt, ich persönlich hab lieber paar mehr auf der Rolle.
Jeder wie er mag :)
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Ich würde noch die Lews super duty 300 ins Spiel bringen. Super solide anfängerfreundliche Rolle, die ich für die gleiche Rute verwende…
 

Griesch

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2023
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.189
Ort
Pöttmes
Ich fische die Bantam in diesem Wurfgewichtsbereich, welche ich sensationell gut finde. Habe nur den Vergleich zur 300er Cardiff auf einer anderen Rute. Letztere ist grundsolide, aber die Bantam ist in jeder Hinsicht um Welten besser. Preislich wird es da mit 150 € aber knapp. Ich habe recht kleine Hände und die Bantam lässt sich wirklich super palmen. Dazu ist sie unglaublich smooth.
 

JLN

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
101
Alter
30
Ort
Bochum
Ich finde die Bantam auch genial, aber bei einem Budget von 150€ wird es da sehr eng, das passt nicht.

Schau dir mal die Curado oder Tatula an.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
807
Alter
40
Ort
Eifel
Ist zwar mittlerweile schwer zu bekommen aber ich werf mal die abu silver max in den Raum.
Hab mir 2020 ne ganz bescheidene Jerkbaitkombo aufgebaut; irgend ne abu rute mit 100g wg, eben die silver max, und 0,22 spiderwire camo, alles zusammen ungefähr 120 Euro.
Ich war ganz verwundert warum alle so einen huddel mit bc's haben, die silvermax war meine erste Rolle dieser Art und nach drei würfen konnte ich damit meine köder rausfeuern als hätte ich nix anderes in meinem Leben gemacht. Mittlerweile hatte ich andere Bc's aus höheren preisetagen in der Hand und bin nach wie vor vollkommen zufrieden. Ein Kollege der auch Tatula und Konsorten gefischt hat und der Meinung war er wäre zu blöd zum baitcasten konnte mit der silvermax nach kurzem üben ohne Probleme fischen.

Sogar nen 100er duo jerkbait werf ich damit, wenn auch nicht mehr wirklich weit.

Ist sicher kein hypebeast-jdm-tackle, aber den Gedanken sie durch was höherpreisiges zu ersetzen hab ich immer wieder verworfen, weil ich nicht wüsste was dadurch besser werden solle.
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Bei AM gibt's die Savage Gear SG 10 BC 300 statt 329€ für knapp 150€. Ob das Ding aber was taugt?
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich fische die Bantam in diesem Wurfgewichtsbereich, welche ich sensationell gut finde. Habe nur den Vergleich zur 300er Cardiff auf einer anderen Rute. Letztere ist grundsolide, aber die Bantam ist in jeder Hinsicht um Welten besser. Preislich wird es da mit 150 € aber knapp. Ich habe recht kleine Hände und die Bantam lässt sich wirklich super palmen. Dazu ist sie unglaublich smooth.
Ich meine,das eine Bantam im Marktplatz angeboten wird...
 

Oben