• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
wobei die Rolle ja eig auf ne 2oz Rute gehört,aber für den Anfang geht es weit aus schlechter ;-)

Da stimme ich zu, das wäre schon ne gute Kombo, aber ne leichtere Rolle wäre noch schicker.
Hatte anfangs auch ne Zillion (ist ja ähnlich wie die Tatula) auf einer 1oz Rute. Das geht, aber war mir auf Dauer zu heftig.
Sowas in Alphas / Premier / Steez Größe passt noch besser.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
Wobei ich einer Premier keine 15cm Hardbaits zumuten wollen würde. Ich Fische meine bis 12cm Shallow Runner und schlanke 5' + 10-17g Gufis. Guck mal nach ner Revo Sx die solltest du ab 130-150 neu bekommen und die wirft ab 7g top. Ab 5g nach bisschen Ölen aber auch da dann nicht mehr sooo weit.
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Letzt endlich geht es darum Spaß an dem ganzen zu finden... Klar jeder will das mal testen, und der ein oder andere und ich auch haben klein angefangen. Perfektion braucht nunmal Zeit. Und auch das gewisse Budget. Aber wer sich unsicher ist. Dem sage ich immer Kauf dir ne baitcaster über 100€ und du kannst damit ( erstmal üben) das ist einfach der vernünftige Weg. Wobei gerade Shimano Baitcaster und auch Abu Garcia da echt bis 150€ Feine Rollen für einen Anfänger haben! Was das angeht bin ich wohl etwas gestört. Ich Fische eigentlich nur baitcaster! Und das im obersten Preissegment! Aber darum geht es hier nicht. Preisgünstig muss nicht immer schlecht sein. Wobei ich auch der Meinung bin, wenn sich jemand für das Baitcastem interessiert, soll er sich nicht unbedingt was neues zulegen. Aber das Angebot steht!!!!! Denisherr2 melde dich einfach mal PN bei mir. Ich werde am Sonntag nach Ginsheim Gustavsburg an den Altrhein.
 

Oben