Baitcast-Jerke 1 - 4(5oz) gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Volker.T

Angellateinschüler
Registriert
9. September 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute stundenlang auf der Autobahn gestanden und als ich eine Pause machen wollte bin ich kurz entschlossen die nächste Ausfahrt raus um mir etwas zum essen zukaufen.
Und siehe da, kurz nebem einem amerikanischen Fast-food Restaurant gab es einen Angelladen. Also was ist noch besser als ein Big-Mac? Na klar, ein wenig "bummeln" im Angelladen.
Hier hatte ich die Gelegenheit mal eine ABU Revo Toro 51 zu befummeln. Schöne Rolle dachte ich mir und sie könnte meine Rollensammlung (Pixy, Core 101, Zillion 100 HSLA) vom WG nach oben gut erweitern.
Also etwas verhandelt und die Toro gekauft.

Jetzt fehlt mir nur noch die BC-Jerkrute.
Da ich bisher noch nicht auf Hecht los bin und ich erst im Sommer nach Schweden fahre habe ich also noch etwas Zeit mich sachkundig zu machen.

Könnt ihr mir eine Jerke im WG Bereich 1 - 4 ggf.(5) oz empfehlen (gerne 2-teilig).

Werde sie nicht allzuhäufig nutzen da die Gewässer in meiner Gegend eigentlich kaum / keine Hechte auffweisen.
Aber für den Urlaub + gelegentliche Angelausflüge an Fremdgewässer habe ich vor diese zu nutzen.

Also ich lasse mich überraschen. Übrigens muss die Rute kein "Highend" sein und ich würde auch eine gute gebrauchte kaufen.
Welcher Preisbereich? Kann ich nicht sagen, habe keine Vorstellung was eine "ordentliche" Jerke kostet. Sie sollte aber max. 200 Euro, eher weniger, kosten.

Gruß

Volker
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Allgemein werden die Savagear Ruten gerade oft verschleudert, gefallen mir gut, aber die Griffe sind mir meist zu lang.

Ich hab mich ein wenig in die Quantum Irasshai verguckt. Kommt ungefähr mit deinen Angaben hin. Hab sie bisher aber auch nur probe gefummelt
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Kann dir da die Zalt Jerkruten empfehlen.Preis-Leistung ist Top,gut verarbeitet und für deine Gewichtsangabe wirste da auch fündig....zu kaufen gibts die Stecken bei jerkbait.com.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Vor kurzem war hier im Biete eine Sportex drin. Die könnte das packen, frag mal nach beim Verkäufer. http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=28265/highlight=sportex.html
Die wäre vom Preis her auch super, Neupreis bei dieser um 130 EURO.
Ich hab dafür eine Bromanodell Esox Lucius Jerkrute bis 140 WG. Die macht das perfekt und auch ein bisserl mehr vom WG her. Auch "leichte" Jerks wirft sie gut und man hat auch Spass mit nicht so riesigen Hechten. Die Rute ist kein brettharter Prügel aber trotzdem kann man die Jerks sauber animieren damit.
Stefan
 

Volker.T

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. September 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bookwood,

die Bromanodell Esox Lucius Jerkrute bis 140 WG hört sich gut an.
Welche Model hast du genau? Kann man die Ruten in D kaufen?

Gruß

Volker
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824

Oben