• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Da machst nichts mit falsch und sowie ich Boris einschätze ist der Zustand der Alphas top und der Preis war es auch.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Wieso Kauft man erst,und fragt wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist,verstehe ich nicht :sweatsmile:
von der Reel habe ich noch nie was gehört.

Curado oder von Daiwa Tatula, Alphas P/L TOP ! je nach bereich versteht sich ;)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ja die Alphas schaut aus wie neu und Lieferung war auch mega schnell!

Die ist ja auch quasi neu. :relaxed:

Nur einen kurzen Vergleich zur Aldebaran 51/BFS konnte ich mir nicht verkneifen.

Grundsätzlich kann man/ich feststellen, dass die Rolle ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und nicht nur im ML- sondern sicherlich auch im MH-Bereich bedenkenlos eingesetzt werden kann.
Lediglich die Passform der 51er- und 71er-Shimanos gefällt mir besser, da diese flacher und kürzer sind.
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
So nach etwa einem Monat Testphase mit meiner ersten Baitcastercombo kann ich nur sagen, ich bereue keinen Cent.
Gezielte Würfe klappen selbst jetzt schon besser als mit der Spinning und was Wurfweite angeht steh ich einer Spinning noch kaum was nach. Nester hab ich noch ab und zu noch weil ich Stück für Stück die Bremssysteme abschalte und versuche möglichst alles mit dem Daumen zu kontrollieren.. was sich bei Wobblern teilweise etwas schwer gestaltet..
Zum Drill gibt's auch nicht viel zu sagen, es fehlt zwar das schöne Bremsgeräusch aber es ist ein viel geileres Gefühl weil man einfach einen viel direkteren Kontakt zum Fisch hat.
 

Oben