• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
hi erstma...
ich will mir demnächst eine baitcast-combo zulegen und würd dazu mal gerne eure empfehlungen hören :wink:
will damit z.b. squad minnows 65er fischen und ähnliches (lassen sich mit ner passenden combo neben squads auch softjerks führen?)
ich will damit an kleineren seen bis 4m tiefe und evtl auch an nem kleineren fluss auf döbel gehen.
wenn meine angaben zu ungenau sind, sagt es mir bitte :p
achja sollte sich wenn möglich preislich bis 400 euro bewegen (bin schüler und des is mein monatsgehalt vom nebenjob :D )...
schon mal danke für die tipps! :wink:
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Es kommt ganz darauf an wie schwer der Softjerk sein wird. Denn je leichter die Köder sind desto teurer wird auch die Rolle.

Wenn du Köder fischen willst die schwerer als 6-7gramm sind dann fällt das werfen zum Anfang leichter. Würde dir eher raten zum Anfang Köder ab 10gramm aufwärts zu fischen. Habe nämlich auch gerade angefangen und spreche aus Erfahrung :wink:

Wenn das der Fall bei dir sein sollte dann kaufe dir eine Illex Grand Slam (damit kannst du auch mal auf hecht fischen.) und eine Abu Revo Premier. Somit würde die Combo rund 400 Euro kosten.

Das ist eine sehr gute Einsteiger-Combo. Ich persöhnlich komme damit super zu recht und finde die Combo genial. Es macht einfach nur Spaß diese Combo zu fischen.
 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
vielen dank, die combo sieht echt guad aus :)
hab bisher halt mit multis nur gejerkt, also schwereres zeug, is da die umstellung auf leichte köder arg schwer? :)
 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
ok also rolle wird wohl ne revo premier aber bei der rute schwank ich jetzt zwischen der illex ashura grand slam und major craft day's dc-62ml...
kann mir jemand sagen welche rute "besser" ist ( verarbeitung, aktion, für mein einsatzgebiet besser geeignet,...)??? :p
 

Oben