• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Ja, die Generation 2! Die gibt´s bei einigen Händlern noch für 149,- € niegelnagelneu...also eh kein Anlass, die Gen. 3 für teuer Geld zu kaufen.
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Wenn man UL Fischen will, dann kannst du mir nicht erzählen, dass sich die premier dafür eignet :-D :-D
UL fängt bei mir nämlich nicht bei 7g an, sondern endet da!

Und klar, sie kann weniger, vielleicht 4-5g, aber wirklich Spaß bringt das mit ner Premier nicht ;-)

Hatte selber ne MGX und habe sie aus diesem Grund verkauft.

Außerdem sind die wurfweiten lausig(kann aber auch am bremssystem der 3. Gen. bzw MGX liegen), verglichen mit der px.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das MGX/Premier 3 Bremssystem ist einfach super leicht zu werfen, auch im UL Bereich. Ob es bei der Wurfweite das beste ist, ist ne andere Frage, aber auch nicht die Zielsetzung beim IVCB System. Spaß und entspanntes Werfen ist aber der Grund warum ich dieses System liebe. Was wirfst du den für Köder die weit unter den 7g liegen? Ich benutze die MGX zbsp. beim leichten Forellenangeln. Und ein Spinner von 4g macht mir mit der MGX kein Probleme.
 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
1.8g Guard Spin Jig + 2" Trailer zB.
Das ist für mich ul.

…und das macht keine MGX oder Premier mit ;-)
 

Oben