• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars25

Barsch Simpson
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
kreiß pinneberg
Hilfe ??? hallo erst mal hier alle zusammen !!! mir geht seit langem ein gedanke nicht aus dem kopf bei mir in der nähe ist ein baggersee der ca 3-4 meter tief ist !!! der seeboden ist ca 20 cm hoch gras.der see liegt jetzt ca 8 jahre unberührt ! ich kenne auch denn besitzer, geangelt wurde da noch nie. so nun meine frage sind da überhaubt fische drin oder mit welchen fischen kann man da rechnen? würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann ich habe mein angelschein erst seit letztem jahr! und habe da noch nicht so viel erfahrung :(
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hört sich ja echt toll an! ich denke mal dass da ne menge weißfische, schleien, karpfen und barsche drin sein werden.. hechte evtl. auch.. einfach mal ausprobieren.. wenn da echt noch nie geangelt wurde, sollteste das sehr schnell rausfinden ;)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
wenn da weißfische drin sind sind da auch Hechte mit sicherheit drin...
 

lars25

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
kreiß pinneberg
also ich war heute wieder mal da zum angeln aber nicht ein biß !!! mit ein 8cm und einen 5cm woppler und eine neben bei auf mais und nichts hat gebissen :oops: ich kann es mir einfach nicht vorstellen das da nichts drin is !!! komorane und zwei schwäne sind auch da aber anscheind keine fische ALSO WENN NOCH JEMAND EINE IDEE HAT BITTE SCHREIBEN :D ich bin am verzweifeln :cry:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ja aale werden da auch drin sein, denn komarane lieben aale
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
also wenn du beim spinnfischen nebenbei noch mit mais angeln konntest 8O , hast du vielleicht nicht genügend stellen abgeklappert
 

lars25

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
kreiß pinneberg
also es waren genau 4 komorane na ja vieleicht ist es einfach noch zu kalt !!! ich werde mal wieder hin gehen wenn es wärmer geworden ist und vielen vielen dank für die antworten und hilfe
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hi Lars!

Da sind bestimmt Fische drinn...stellt sich nur die Frage wie sie in einem 3-4 Meter tiefem Gewässer den Winter überstanden haben...

Versuch auch mal den Mais weg zu lassen und mit TauwurmStücken oder Rotwurm zu angeln...das kommt in kälteren Jahreszeiten meißt noch besser als Mais oder ähnliches...

Wie groß ist denn der See? Sind im Sommer Enten drauf? Hat er einen Zulauf-Ablauf oder ähnliches?
Gruß Fire
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Firefreckle wrote:

Da sind bestimmt Fische drinn...stellt sich nur die Frage wie sie in einem 3-4 Meter tiefem Gewässer den Winter überstanden haben...

Wieso stellt sich die frage???kenn sogar 1m flache gewässer und die fische überleben trotzdem den winter...

@ lars25: ich würde am ball bleiben und weiterhin dort probieren, dann klappt es auch irgendwann. ;-)
 

lars25

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
kreiß pinneberg
lars25 schrieb:
der see ist ca 4 meter tief nicht 1 meter
ach so ja ne der see haT KEIN ZU ODER ABLAUF EBEN ein baggersee enten habe ich jetzt schon ein paar gesehen der see hat ca ein durchmesser von 200 meter meine frau ist nur noch am lachen wenn ich als schneider nach hause komme sie will mir jetzt bald ein fisch finder zum geburtstag schencken grrr
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
lol freu dich doch ;)
mein tip an dich.. strecke machen.. so groß hört sich der see nicht an.. der sollte an einem tag abgefischt sein..
 

Oben