1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

baggersee

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von lars25, 9. April 2006.

  1. lars25

    lars25 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kreiß pinneberg
    Hilfe ??? hallo erst mal hier alle zusammen !!! mir geht seit langem ein gedanke nicht aus dem kopf bei mir in der nähe ist ein baggersee der ca 3-4 meter tief ist !!! der seeboden ist ca 20 cm hoch gras.der see liegt jetzt ca 8 jahre unberührt ! ich kenne auch denn besitzer, geangelt wurde da noch nie. so nun meine frage sind da überhaubt fische drin oder mit welchen fischen kann man da rechnen? würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann ich habe mein angelschein erst seit letztem jahr! und habe da noch nicht so viel erfahrung :(
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hört sich ja echt toll an! ich denke mal dass da ne menge weißfische, schleien, karpfen und barsche drin sein werden.. hechte evtl. auch.. einfach mal ausprobieren.. wenn da echt noch nie geangelt wurde, sollteste das sehr schnell rausfinden ;)
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    wenn da weißfische drin sind sind da auch Hechte mit sicherheit drin...
     
  4. lars25

    lars25 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kreiß pinneberg
    also ich war heute wieder mal da zum angeln aber nicht ein biß !!! mit ein 8cm und einen 5cm woppler und eine neben bei auf mais und nichts hat gebissen :oops: ich kann es mir einfach nicht vorstellen das da nichts drin is !!! komorane und zwei schwäne sind auch da aber anscheind keine fische ALSO WENN NOCH JEMAND EINE IDEE HAT BITTE SCHREIBEN :D ich bin am verzweifeln :cry:
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na wenn kormorane da sind ist garantiert reichlich fisch drin
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ja aale werden da auch drin sein, denn komarane lieben aale
     
  7. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    also wenn du beim spinnfischen nebenbei noch mit mais angeln konntest 8O , hast du vielleicht nicht genügend stellen abgeklappert
     
  8. lars25

    lars25 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kreiß pinneberg
    also es waren genau 4 komorane na ja vieleicht ist es einfach noch zu kalt !!! ich werde mal wieder hin gehen wenn es wärmer geworden ist und vielen vielen dank für die antworten und hilfe
     
  9. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Hi Lars!

    Da sind bestimmt Fische drinn...stellt sich nur die Frage wie sie in einem 3-4 Meter tiefem Gewässer den Winter überstanden haben...

    Versuch auch mal den Mais weg zu lassen und mit TauwurmStücken oder Rotwurm zu angeln...das kommt in kälteren Jahreszeiten meißt noch besser als Mais oder ähnliches...

    Wie groß ist denn der See? Sind im Sommer Enten drauf? Hat er einen Zulauf-Ablauf oder ähnliches?
    Gruß Fire
     
  10. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    Firefreckle wrote:

    Da sind bestimmt Fische drinn...stellt sich nur die Frage wie sie in einem 3-4 Meter tiefem Gewässer den Winter überstanden haben...

    Wieso stellt sich die frage???kenn sogar 1m flache gewässer und die fische überleben trotzdem den winter...

    @ lars25: ich würde am ball bleiben und weiterhin dort probieren, dann klappt es auch irgendwann. ;-)
     
  11. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    1 Meter "tiefe" Gewässer und dann dieser Winter? Öhm....ich würd mal sagen...nö...

    Und ich red nich von deinem Teich im Garten :wink:
     
  12. lars25

    lars25 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kreiß pinneberg
    der see ist ca 4 meter tief nicht 1 meter
     
  13. lars25

    lars25 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kreiß pinneberg
    ach so ja ne der see haT KEIN ZU ODER ABLAUF EBEN ein baggersee enten habe ich jetzt schon ein paar gesehen der see hat ca ein durchmesser von 200 meter meine frau ist nur noch am lachen wenn ich als schneider nach hause komme sie will mir jetzt bald ein fisch finder zum geburtstag schencken grrr
     
  14. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    lol freu dich doch ;)
    mein tip an dich.. strecke machen.. so groß hört sich der see nicht an.. der sollte an einem tag abgefischt sein..
     
  15. perch_hunter

    perch_hunter Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    ich glaub ich kenn den see! hast ne PN
     

Diese Seite empfehlen