• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschgeddon

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Moin!
Gestern am Edersee ist meine geliebte W4 Ultrastick ML, 2,10 - 7-28g leider zum Opfer geworden. Das war so meine Haupt-Barschrute.
Die Spitze war relativ weich aber super präzise. Konnte man auch super mal 2-3g werfen.
Natürlich kommt die jetzt in die Werkstatt, aber irgendwie ist mir aufgefallen dass ich jetzt nix mehr da habe mit dem ich los kann... außer 1-2 Baitcastern und den UL Kram und diversen Zander und Hechtruten.

Also brauche ich mind eine Backup Rute :)

Länge und Wurfgewicht sollten also irgendwo da sein wie der Ultrastick. Genutzt wird sie primär vom Boot und Belly.
Gefischt wird kleines Plastik bis 10g, chebus bis 4-14g ab und an mal nen Spinner. Mit der W4 habe ich auch gerne Gummi mit 1-3g Heads gefischt. Klappte mehr als gut.

Preis sollte um die 100 Euro liegen, weniger ist nicht schlimm ;)

Hatte mir die Crazee Eging angeschaut (virtuell) aber ich glaube da wird die Spitze zu hart sein wenn ich lese wieviele mit der ML auf Zander gehen...
Gleiches bei der Blue Romance.
Oder ich nehme einfach den W3 Ultrastick?



Habt ihr noch andere Empfehlungen?
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Ja den w3 utrastick kenne ich nicht aber sonst als alternativen kannst du ja ne firstcast ml/m oder die crazee bass oder die bassone xt
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hol dir doch einfach eine zweite W4 Ultrastick. Sooo viel teurer ist die ja nicht. Dann hast du die perfekte Backuprute. Ausserdem hast du dann gleich Ersatz falls sie mal richtig kaputt oder durch ist und die Serie eingestellt wurde.
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Gleiche Rute habe ich tatsächlich auch schon überlegt, aber irgendwie wäre das ja langweilig :)
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Würde bei deinem Budget auch wirklich mal über A–TEC Ruten nachdenken.
Liegen genau in deinem Budget, habe selber 3 und bin sehr zufrieden...
Die z. B.
Oder die M–Variante wenn du schwerer Fischen willst. Die ML kann man aber schon bis 15g Gesamtgewicht gut werfen
Sind für mich wirklich P/L–Maschinen
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Selbst noch nicht gefischt aber schau dir mal die NS BLACKHOLE DARK HORSE INSHORE S-762L an.

Für ne L Rute sehr hohe WG Angabe. Das resultiert aus nem starken Rückrat mit einer sehr sensiblen Spitze. Soll mit den leichten Gewichten gut klarkommen.

Falls das in deine Richtung geht ruf am besten mal bei Lurenatic an und lass dich beraten.
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Ich hab mir jetzt - weil ich ein extrem gutes Angebot bekommen habe - die Major Craft FCS-632ML geholt damit ich was für Pfingsten habe :)
Ist auch tatsächlich meine erste "echte" Japan-Rute. Bin ich mal gespannt und hoffe dass sie nicht zu gut ist... euer Japan-Kram ist immer so teuer ;)

Jetzt habe ich Zeit mir in Ruhe eure anderen Vorschläge noch anzuschauen und vielleicht ggfs sogar zu testen.

Vielen Dank für den guten Input!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben