Backing für Shimano Stradic 2500 F ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Hallo zusammen,

habe mir die Shimano Stradic Ci4 2500F bestellt... habe vor ne 0,12er Daiwa Tourname Braid draufzuleiern... jetzt die Frage wieviel Backing soll ich drauftun... hab 135m von der Tourney Braid in 0,12 und es gehen lt. Hersteller 0,18-290/ 0,20-240/ 0,25-160 auf die Stradic... hat da jemand Erfahrungswerte??

Danke für eure Hilfe... by the way zum backen hätte ich 0,24er mono oder 0,30er mono parat

THX

Slick
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
haste ne Ersatzspule für die Stradic?

Dann spulst da zuerst das Geflecht drauf, und dann die Mono hinterher.

Und danach spulsts einfach wieder um. Fertig ;-)

Wurst was für Mono nimmst ^^ wirst eigentlich nie mehr als 135m Schnur brauchen. Deswegen spielt die Mono kaum eine Rolle. Ich hab meistens meine Monoreste von den Karpfenspulen genommen... Zwischen 0.30-0.33 ...

grüße
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Gute Idee! Leider bin ich erstmal ohne Ersatzspule... mmh...

Das egal ist was das Backing für ne Stärke hat is mir klar, mir ging es nur um die Menge die ich nje nach stärke druntertun müsste....

Wenn eine Ersatzspule da ist - TOP TIP!!!

THX
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
also wenn die Durchmesser 100% stimmen (was ja nicht immer sein muss...)
dann passen auf die Spule (wenn man von den Herstellerangaben ausgeht)

135m 0.12mm + 120m 0.30mm

oder

135m 0.12mm + 150m 0.24mm


;-)

jetzt kannst dir's aussuchen ^^

grüße

EDIT: NATÜRLICH NUR UNGEFÄHR!! Also würd die jetzt mal mit 80m 0.30 unterfüttern oder vielleicht 100m 0.24 ;-)
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Das klingt schlüssig...8)

@Fetzi, Mannomann ich bin echt faul zum rechnen, aber dafür habe ich ja Dich! Jetzt weisst Du auch warum Du dein Bachelor Studium machst... um nem Diplom Kfm. das Backing auszurechnen :D

THX and may the fish be with you
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
@ Johannesfranz, leider sind das Spulen für die FC 2500, nicht für die CI4... wenn Du die meinst welche Du um Weihnachten rum hier angeboten hattest...

Schade 8)
 

Oben