1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Backing für Shimano Stradic 2500 F ??

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Slickerthanu, 21. Januar 2012.

  1. Slickerthanu

    Slickerthanu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    12
    Hallo zusammen,

    habe mir die Shimano Stradic Ci4 2500F bestellt... habe vor ne 0,12er Daiwa Tourname Braid draufzuleiern... jetzt die Frage wieviel Backing soll ich drauftun... hab 135m von der Tourney Braid in 0,12 und es gehen lt. Hersteller 0,18-290/ 0,20-240/ 0,25-160 auf die Stradic... hat da jemand Erfahrungswerte??

    Danke für eure Hilfe... by the way zum backen hätte ich 0,24er mono oder 0,30er mono parat

    THX

    Slick
     
  2. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    haste ne Ersatzspule für die Stradic?

    Dann spulst da zuerst das Geflecht drauf, und dann die Mono hinterher.

    Und danach spulsts einfach wieder um. Fertig ;-)

    Wurst was für Mono nimmst ^^ wirst eigentlich nie mehr als 135m Schnur brauchen. Deswegen spielt die Mono kaum eine Rolle. Ich hab meistens meine Monoreste von den Karpfenspulen genommen... Zwischen 0.30-0.33 ...

    grüße
     
  3. Slickerthanu

    Slickerthanu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    12
    Gute Idee! Leider bin ich erstmal ohne Ersatzspule... mmh...

    Das egal ist was das Backing für ne Stärke hat is mir klar, mir ging es nur um die Menge die ich nje nach stärke druntertun müsste....

    Wenn eine Ersatzspule da ist - TOP TIP!!!

    THX
     
  4. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    also wenn die Durchmesser 100% stimmen (was ja nicht immer sein muss...)
    dann passen auf die Spule (wenn man von den Herstellerangaben ausgeht)

    135m 0.12mm + 120m 0.30mm

    oder

    135m 0.12mm + 150m 0.24mm


    ;-)

    jetzt kannst dir's aussuchen ^^

    grüße

    EDIT: NATÜRLICH NUR UNGEFÄHR!! Also würd die jetzt mal mit 80m 0.30 unterfüttern oder vielleicht 100m 0.24 ;-)
     
  5. Slickerthanu

    Slickerthanu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    12
    Das klingt schlüssig...8)

    @Fetzi, Mannomann ich bin echt faul zum rechnen, aber dafür habe ich ja Dich! Jetzt weisst Du auch warum Du dein Bachelor Studium machst... um nem Diplom Kfm. das Backing auszurechnen :D

    THX and may the fish be with you
     
  6. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    ich rechne nicht, ich lass rechnen ;-) PC's und gewisse Programme können das... xD ;-)

    grüße
     
  7. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Hi, habe hier noch zwei Ersatzspulen liegen und keine Verwendung. Gegen eine "Köderüberraschung" schicke ich sie dir!
    VG
    Hannes
     
  8. Slickerthanu

    Slickerthanu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    12
    @ Johannesfranz, leider sind das Spulen für die FC 2500, nicht für die CI4... wenn Du die meinst welche Du um Weihnachten rum hier angeboten hattest...

    Schade 8)
     

Diese Seite empfehlen