• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Gude Leute!!!

Ich suche eine neue Bachrute zum BaFo angeln. Der bach ist sehr schmal und ugewachsen. Denkt ihr die Retouble Bass 135 von P&M ist geignet oder ist das zu kurz? Oder habt ihr andere Vorschläge?

MFG Basti
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
zum forellenfischen vielleicht auch ne pezon&michel specialist trout!?
 

Dendroaspis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. November 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wetterau
Bei mir ist so 1,80 die Grenze. Auf kürzer hab ich keine Lust. Ich brauch halt aber auch keine kürzere Rute am Bach. Vielleicht ists für deine Gegebenheiten aber wirklich besser. Das musst du wohl oder übel abschätzen. Ich hab mir ne 1,80 Berkley Lightning Rod gekauft. Hat mich 30 Euro gekostet. Die is richtig goil!
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Hi,

ich fische am Bach seit gut zwei Jahren mit der Fox Vertical Jig in 1,95m.
Is zwar eigentlich nich für diese Zwecke gedacht, aber fischt sich wenn es mal etwas enger zugeht einwandfrei.
Die federt beim Wurf nix nach und macht punktgenaue Würfe.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Mich würde interessieren, wie die Rute mit 0 Gramm wirft.
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
ich hab mir letztens für genau solche Zwecke ne Berkley Phazer mit
0 bis 7 gramm geholt 1,50 lang und 90gramm leicht....
und fürn zwanni nicht mal schlecht..
jetzt muss ich mir nur noch ne extrem kleine und leichte
Rolle dazuholen....
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
@hansen

Wenn Du ne gute kleine und leichte Rolle suchst, kuck Dir mal die Captiva CV 500 von Penn an.
Die habe ich auch. Wiegt nur 170g., hat 4 Kugellager und fasst ungefähr 125m 20er Schnur.
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
0-3 ist echt zu leicht die biegt sich bei der strömung im bach doch fast bis zum handteil ^^ für meinen geschmack zuuuuu leicht ansonsten find ich die kleinen mitchel rütchen super ............. als rolle kann ich dir die red arc von spro empfehlen ein geniales ding auch die stradic von shimano is gut für diese zwecke geeignet
 

Oben