Bachelor Arbeit Fragebogen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
***Geschlossen***

Moin miteinander,
ich bin derzeit dabei meine Bachelor Arbeit zu schreiben. Diese beinhaltet einen Fragebogen, für den ich noch dringend Teilnehmer suche. Vielleicht habt Ihr ja Lust mich dabei zu unterstützen. Es handelt um regionale Lebensmittel und deren Authentizität. Das Thema ist leider nicht angel-bezogen aber vielleicht interessiert es ja trotzdem den einen oder anderen. Falls Ihr Lust habt, würde ich mich sehr über eure Teilnahme freuen! (Dauer ca. 10 Minuten) Die Daten werden Anonym erhoben.

Der Fragebogen war hier aufrufbar.

Gebt mir Bescheid was eure Gedanken zum Fragebogen sind :)
Vielen Dank und Grüße,
Flynn

Edit: kann den Thread nicht löschen, da keine Berechtigung. Habe mal trotzdem den Link zur Umfrage rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flynnflipp

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Kurzes Update: es haben schon über 30 Mitglieder aus dem Forum seit Veröffentlichung dieses Threads an dem Fragebogen teilgenommen! Vielen Dank, Ihr wisst nicht wie viel das weiterhilft :) Diese Woche lasse ich den Thread noch offen, danach sollte ich hoffentlich genug Teilnehmer haben.

Danke vielmals und freundliche Grüße,
Flynn
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Gibts dann auch ne kleine Auswertung?
Also so Ziel, Zweck, Aussage der Daten... einfach ne kurze Übersicht. Wäre interessant.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Hi, ja klar. Ein bisschen was kann ich ja schon drüber erzählen. Insgesamt geht es um Treiber, die die Kaufbereitschaft für regionale Lebensmittel erhöhen. Um das Thema aber zu spezifizieren fokussiere ich mich auf die Verpackung und deren Einfluss auf Konsumenten. Durch unterschiedliche Informationen wie verschiedene Bilder/Herkunft/Preise, sowie unterschiedliche Gesamtkompositionen der Informationen auf der Verpackung, testet der Fragebogen nach den Unterschiedlichen Variablen um so die wichtigsten Treiber zu erkennen oder bestätigen.

Ein weiterer Teil, ist der letzte Teil der Studie, in dem es um die Authentizität und den Einfluss der Verpackung auf die Authentizität eines regionalen Produkts geht. Hier wird auch versucht, das Verhalten bzw. das Denken des Konsumenten etwas auszutesten. Dabei geht es auch um Verhaltensökonomik, wobei diese in dieser Studie nur ganz oberflächlich angekratzt wird. Eher geht es um den Faktor Authentizität und inwiefern dieser durch die Verpackung beeinflusst wird, aber vor allem welches Attribut von der Verpackung den größten Einfluss hat. Da ich erst in ca. 4-6 Wochen meine Auswertung inkl. Ergebnisse vorliegen haben werde, kann ich jetzt noch nicht so viel darüber sagen. Diese kann ich allerdings auch dann gerne noch teilen.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Hallo miteinander,
da ich morgen den Thread wie versprochen schließen werde, wollte ich mich jetzt schonmal bei euch bedanken. In den letzten 6 Tagen habe ich über 90, fast 100 Antworten auf den Fragebogen, nur aus dem Forum bekommen. Damit konnte ich meine gesamte Teilnehmerzahl um einiges erweitern, was die Qualität meiner Ergebnisse deutlich verbessert. Dafür einfach nur vielen Dank! Ich bin absolut überwältigt und überrascht wie gut das mit dem Thread geklappt hat. Ist ein cooles Gefühl zu sehen wie eine Community so viel bewirken kann und vor allem wie, obwohl das Thema nicht angel-relevant war, es trotzdem angenommen und unterstützt wird als wäre es angel-relevant. Sehr gerne kann ich die Ergebnisse der Bachelorarbeit in einigen Wochen veröffentlichen, falls Interesse besteht. (Natürlich in Rücksprache mit den Moderatoren)

An der Stelle auch nochmal vielen Dank an alle Moderatoren des Forums, die mir diesen Thread ebenfalls ermöglicht haben.

Ich wünsche euch dicke Fische in 2023 und nochmals, vielen Dank.
Grüße, Flynn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben