• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Hab mal ne Frage Kann es sein das es im Bach bei uns in Sprockhövel Fische gibt ich habe da nämlich noch keine gesehen.
Der bach ist ca. 2m breit und an manchen stellen ca 50cm Tief.
Und es gibt viele Äste die ins wasser ragen.
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Jo müssten auch ein paar gute Döbel drin sein, ich fische öfters an einem mini Bach ungefähr so wie deiner und da sind Döbel bis 35 und Forellen bis 40 cm drin, is schon komisch wenn man bedenkt das so Fische im Bach um die Ecke rumschwimmen.
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ja das schon habe heute welche gesehen aber das war sonst nicht so leicht weil das Wasser so trüb war aber nun gut werde ich es mal ausprobieren.
Mal gucken ob ich was fange
:wink:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Wenn du die Döbel auf "Sicht" befischst, nimm eine Posenmontage (zb. Drennan-Pose) mit Made oder Teigflocke. Das Blei direkt unter die Pose klemmen (wichtig!).
Die Montage wirfst du so weit wie möglich oberhalb vom Döbelstandort ein und lässt sie auf die Fische zutreiben.
Kurz bevor die Pose ins Blickfeld der Döbel kommt stoppst du die Schnur mit dem Finger sodaß der Köder zur Oberfläche treibt.
Selbst tiefer stehende Döbel steigen da in der Regel dem Köder hinterher.
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
:?: Ah danke :D
könnte man auch einen andere pose benutzen :?: :?:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Ja geht auch. Aber Döbel merken sofort wenn was nicht stimmt.
Deshalb alles möglichst klein und unauffällig halten.
Am besten wenn du eine transparente Pose hast.
Ansonsten knippst du bei einem kleinen Waggler die Antenne einfach ab, so das du nur noch den Körper als Pose verwendest.
Waggler deshalb wegen der Schnurlauföse.
Die Öse zwischen zwei Schrotbleien festklemmen. Fertig!
Auf keinen Fall noch ein Blei auf's Vorfach zwicken, das könnte schon wieder abschrecken.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Wenn du auf Stichlinge Softjerken möchtest, würde ich es mit einer weißen Made am 16er Haken auf den du eine kleines Bleischrot geklemmt hast versuchen.
Weiß nur nicht, welche Baitcasterruten und -Rollen für dieses Ködergewicht geeignet sind.
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Gäddsax schrieb:
Wenn du auf Stichlinge Softjerken möchtest, würde ich es mit einer weißen Made am 16er Haken auf den du eine kleines Bleischrot geklemmt hast versuchen.
Weiß nur nicht, welche Baitcasterruten und -Rollen für dieses Ködergewicht geeignet sind.

witzbold detected!
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Probiers mal mit ner kleine Brotflocke unbeschwert, werf sie so 2 meter vor den döbeln ins wasser, die gehen dann 100 % drauf.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
oder versuchs mal mit ner fliegenrute :) also ich konnte die nen döbel letztes wochenende überlisten stimmts @Dh :)
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Ja, war aber kein Döbel, sondern ein nicht definierbarer Minifisch, so um die 5 cm.
Blueba und versuch bitte nich andere Leute zum verangeln von Minifischen zu animieren!!!
 

Oben