1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bach

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BARSCH-RITTER, 18. März 2007.

  1. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Hallo an alle,
    Hab mal ne Frage Kann es sein das es im Bach bei uns in Sprockhövel Fische gibt ich habe da nämlich noch keine gesehen.
    Der bach ist ca. 2m breit und an manchen stellen ca 50cm Tief.
    Und es gibt viele Äste die ins wasser ragen.
     
  2. Döbelhunter

    Döbelhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg
    Hundert Prozentig gibts da Fische, zb. Stichlinge :lol: !!!
     
  3. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ich meine Fische die man fangen kann :lol:
     
  4. Döbelhunter

    Döbelhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg
    Jo müssten auch ein paar gute Döbel drin sein, ich fische öfters an einem mini Bach ungefähr so wie deiner und da sind Döbel bis 35 und Forellen bis 40 cm drin, is schon komisch wenn man bedenkt das so Fische im Bach um die Ecke rumschwimmen.
     
  5. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ja das schon habe heute welche gesehen aber das war sonst nicht so leicht weil das Wasser so trüb war aber nun gut werde ich es mal ausprobieren.
    Mal gucken ob ich was fange
    :wink:
     
  6. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ach nochwas angelst du da mit Twistern oder anders :?: :?:
     
  7. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Wenn du die Döbel auf "Sicht" befischst, nimm eine Posenmontage (zb. Drennan-Pose) mit Made oder Teigflocke. Das Blei direkt unter die Pose klemmen (wichtig!).
    Die Montage wirfst du so weit wie möglich oberhalb vom Döbelstandort ein und lässt sie auf die Fische zutreiben.
    Kurz bevor die Pose ins Blickfeld der Döbel kommt stoppst du die Schnur mit dem Finger sodaß der Köder zur Oberfläche treibt.
    Selbst tiefer stehende Döbel steigen da in der Regel dem Köder hinterher.
     
  8. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    :?: Ah danke :D
    könnte man auch einen andere pose benutzen :?: :?:
     
  9. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ja geht auch. Aber Döbel merken sofort wenn was nicht stimmt.
    Deshalb alles möglichst klein und unauffällig halten.
    Am besten wenn du eine transparente Pose hast.
    Ansonsten knippst du bei einem kleinen Waggler die Antenne einfach ab, so das du nur noch den Körper als Pose verwendest.
    Waggler deshalb wegen der Schnurlauföse.
    Die Öse zwischen zwei Schrotbleien festklemmen. Fertig!
    Auf keinen Fall noch ein Blei auf's Vorfach zwicken, das könnte schon wieder abschrecken.
     
  10. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ach ja, ....schick mal ne Nachricht wenn's geklappt hat. :wink:
     
  11. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Wenn du auf Stichlinge Softjerken möchtest, würde ich es mit einer weißen Made am 16er Haken auf den du eine kleines Bleischrot geklemmt hast versuchen.
    Weiß nur nicht, welche Baitcasterruten und -Rollen für dieses Ködergewicht geeignet sind.
     
  12. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    witzbold detected!
     
  13. Döbelhunter

    Döbelhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg
    Probiers mal mit ner kleine Brotflocke unbeschwert, werf sie so 2 meter vor den döbeln ins wasser, die gehen dann 100 % drauf.
     
  14. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    oder versuchs mal mit ner fliegenrute :) also ich konnte die nen döbel letztes wochenende überlisten stimmts @Dh :)
     
  15. Döbelhunter

    Döbelhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg
    Ja, war aber kein Döbel, sondern ein nicht definierbarer Minifisch, so um die 5 cm.
    Blueba und versuch bitte nich andere Leute zum verangeln von Minifischen zu animieren!!!
     
  16. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    hehe
     

Diese Seite empfehlen