BA Treffen im Großraum Leipzig/Halle (Burgenlandkreis/Saalekreis/Nordsachsen)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer hat Interesse?

  • Ja

    Stimmen: 7 41,2%
  • Nein

    Stimmen: 2 11,8%
  • Bin noch unschlüssig

    Stimmen: 3 17,6%
  • 09.07.22

    Stimmen: 1 5,9%
  • 10.07.22

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16.07.22

    Stimmen: 5 29,4%
  • 17.07.22

    Stimmen: 2 11,8%
  • 23.07.23

    Stimmen: 2 11,8%
  • 24.07.22

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Moin.
Ich muss Samstag bis Mittag arbeiten.
Gibt es einen Plan für die Mittagspause? Also wann und wo?
Ich überlege ob ich versuche dazu zu kommen.
Viele Grüße
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Gibt es einen Plan für die Mittagspause? Also wann und wo?
Es gibt keinen Plan bezüglich des Mittags, da es bei den letzten malen nicht so gut angenommen wurde, wie geplant. Da es schade drum wäre, lassen wir es dieses Mal. Wenn du magst, dann kann ich dir meine Nummer schicken, sodass du mich anrufen kannst, wenn es bei dir losgeht.

MfG Christoph
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Kann mich evtl. jemand am Bahnhof in Leipzig einsacken, der eh durch die Stadt fährt oder dort startet?
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Seit heute bei mir leider ehr nicht als vielleicht.
Schade. Wenn sich doch noch was ändert, melde ich mich.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich muss vorsichtshalber für morgen leider absagen, ich habe Verpflichtungen bis 17 Uhr in Leipzig weshalb es zeitlich wahrscheinlich nicht passt. Oder habt ihr vor bis in den Abend hinein zu angeln? Dann würde ich ggf. noch vorbei schauen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
@Jogginghosenheini | Ich weiß ja, dass das so geht und werde ich wohl auch machen. Wollte mir lediglich den Umstieg mit Geraffel ersparen, wenn sowieso jemand durch Leipzsch gefahren wäre. Aber da dem nicht so ist, geht die Zuganreise klar. Trotzdem danke für die Info!
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich hab gerade den Überblick verloren, wer nun kommt und wer nicht. Könnte bitte jeder, der morgen anwesend sein wird, sich hier melden? So ist der Tagesablauf für morgen besser "planbar"
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Ich ebenfalls, zumindest wenn es stattfindet. Ab wieviel Personen lohnt sich die Sache überhaupt?

EDIT: Als heute der Wecker geklingelt hat, habe ich mich dagegen entschieden loszufahren. Ich habe beschissen geschlafen und mir geht's auch sonst nicht besonders gut. Es wären insgesamt sechs Stunden Zugfahrt plus Angeln vor mir gewesen und ich habe gerade einfach nicht die Power dafür. Tut mir leid, Jungs. Ich hoffe ihr versteht das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Nun, der Tag ist rum und das BA-Treffen vorbei. Ein gelungener Tag ist zuende, den ich nun mal ein klein wenig Schildern werde.


Angefangen hat es damit, dass ein Kumpel (der Sich in den nächsten Tagen anmelden möchte) und ich 3 Minuten zu spät kamen, da wir leichte Kommunikationsprobleme hatten. Am Parkplatz angekommen, trafen wir keine Menschenseele an. Nachdem wir 15 Minuten warteten und sich niemand einfand, zogen wir Stromab in Richtung Schleuse los (zu unserem Glück!). Gegen 11 Uhr trafen wir auf unsere anderen beiden Protagonisten, welche den Schleusenbereich schon befischt haben. Anschließend zogen wir unterhalb der Schleuse weiter und versuchten unser Glück auf Döbel und Forelle, jedoch erfolglos. Danach suchten wir den Städtischen Bereich der Saale auf, wo sich dann die ersten Erfolge einstellten. Mehrere Barsche und eine kleine Hechtfritte konnten von den 4 Keschergehilfen gefangen werden. Nachdem sich die Zahl der Teilnehmer auf 3 verkleinerte und der angestrebte Schleusengraben fast komplett voll mit Kraut war, vereinbarten wir noch ein weiteres Gewässer zu besuchen. Wir fuhren an einen Baggersee ganz in der Nähe, wo ein Hecht verloren ging und ein paar weitere Barsche aus dem Wasser gezogen werden konnten.


Lange Rede, kurzer Sinn. Der Tag war trotz der sehr minimierten Teilnehmeranzahl sehr gelungen. Tacklechecks, Gewässertalks und die Erkundung zweier Gewässer machten den Tag zu einem schönen Erlebnis. 20 Uhr war dann Feierabend, wo sich die restliche Gruppe verabschiedete und den Heimweg antrat.

Mein Highlight des Tages war, als @Schnurstrax auf seinen Topwaterköder mit jedem Wurf eine Attacke erhielt.

Ich bedanke mich bei @Schnurstrax und @ooSPIKEoo für die Teilnahme. Hoffentlich sieht man sich nochmal am Wasser!

In dem Sinne, Tight Lines und ein schönes Restwochenende!

MfG Christoph
 

Schnurstrax

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
194
Ort
Nordsachsen
Zu allererst einmal herzlichen Dank an @Jogginghosenheini für die Orga und die Schirmherrschaft!

Nach einem etwas ‚holprigen‘ Start haben wir uns ja dann doch alle gefunden und einen geilen Angeltag gehabt. Zwei interessante neue Gewässer kennengelernt, an die man alleine ohne weiteres wahrscheinlich nicht gefahren wäre. Von Finessegezuppel bis Topwateraction eine kurzweilige Angelei, das eine oder andere Neue abgeschaut, nette Mitangler kennengelernt. Erstes BA Treffen auch in kleinem Umfang echt gelungen! Gerne wieder!

P.S. - Nachläufer von einer Ente auf Stickbait hat man auch nich alle Tage.

Grüße, Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben