BA-Forum Rollenwartungskoffer - Umfrage

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.698
20260215_141551.jpg20260215_141625.jpg
So sieht das Köfferchen mit Reel Care Equipment befüllt aus. Ich find's einfach ideal.

Ihr seht alle meine Kugellager, Shims und U-Scheibchen rechts unten in Tütchen. Oben drauf die fusselfreien Tücher zur Reinigung. Links unten ist alles runde, also aktuell eine Spule, zwei "Fettnäpfchen", einmal Kugellagerreinigungsflüssigkeit und ein Spender Leichtlauföl.

Oben im langen Fach befinden sich größere Rollenersatzteile und Q-Tips in einer Tüte. Darüber Pinsel, Kugellagertool und Ultraschallgerät.

Alles was ich brauche (und ein bisschen mehr) ist untergebracht! :)

Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.698
20260226_121522.jpg20260226_121544.jpg
Die vielen Fächer zur Unterteilung sehen auf den Fotos bei so wenigen Bauteilen (noch am Anfang der Demontage) natürlich ein bisschen überflüssig aus. Der Schein trügt jedoch, da alle Teile ordentlich fixiert sind und einem dadurch nichts verloren gehen kann. Außerdem bleibt die Reihenfolge der Ablage erhalten. Bei einer komplett demontierten Rolle können durchaus alle Fächer belegt sein und gerade Einsteigern kommt die Feineinteilung sicher entgegen.

Oben