• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich bin im Besitz einer Mitchell Advanced Blade Alu. Gestern ging der Klappmechanismus des Bügels nicht mehr. Einfach so, von jetzt auf gleich. Ich hatte zuvor den Eindruck, dass die Schrauben etwas locker seien. Ich "putze" meine Rute sowie Rolle nach jedem Gebrauch immer und gehe sehr pflegsam damit um. Meine Frage lautet nun, ob die Spannfeder in der Rolle verschoben wurde, oder ob sie gebrochen ist. Sollte sie gebrochen sein, so ist das doch angesichts des vorbildlichen Umgangs Materialschaden, oder?
Was soll ich nun tun?
Wie teuer ist das "Spannen der Feder" ungefähr?
Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir einige User mit Rat zur Seite stehen.
Gruß :D
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Auf der Explosionszeichnung sind aber seeehr viele Teile abgebildet. Glaubt ihr, dass das klappt? ich möchte nichts beschädigen. Aber danke Barsch-meister, ich werde es mal probieren. Über weitere Antworten würde ich mich noch freuen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Am bügel muss seitlich ne platte sein die schraube dort raus drehen und Feder einhängen!

Hatte ich bei meiner penn ständig bis ich ne anständige bügelfeder aus einer 10 Euro Rolle eingebaut habe!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber komisch ist, das mit der Feder alles Ok ist, und nun kann ich nicht mehr kurbeln.
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Mach uns doch wenigstens mal Bilder von der deiner Meinung nach betroffenen Stelle, so ist es recht schwer eine Aussage zu treffen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
So, ich war heute mit meinem Vater im Angelshop. Dort wurde ein Bail Arm Guide eingebaut. Das Teil in der Feder war nicht drin. Jetzt geht es wieder. Ich glaube aber, dass von Anfang an kein Guide drin war, und es nur eine Frage der Zeit war, bis der Mechanismus versagt.
Gruß
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ihr wisst aber, dass "Guide" ein Einzelteil in der Rolle selbst ist, oder?
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Stachelritter_16 schrieb:
Ihr wisst aber, dass "Guide" ein Einzelteil in der Rolle selbst ist, oder?

wtf. echt? 0.o
Dachte jetzt, dass wäre derjenige, der dir die Topp spots verrät :oops:
 

Shaker

Angellateinschüler
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilder Süden
An dem besagten "Guide" ist eine Kleine "Nase" drann, diese betätigt den Bügel mit hielfe der Feder. Es kommt immer wieder mal vor das die "Nase" abbricht. Dann sieht auf den ersten Blick immer alles i.O. aus ist es aber nicht.
Hab schon viele Rollen gesehen, die den gleichen fehler hatten.
Liegt meißt daran das die Dinger heutzutage auf Plastik sind und nichts aushalten! :D
 

Oben