• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
994
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Neuer Höchststand beim DAX.
Endlich sind meine BASF wieder bei Null :)

Mercedes macht mir auch Freude ;-)
Puma bleibt mein Sorgenkind aber es kommt ja noch Olympia und EM.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Palantir kaufe ich regelmäßig nach, macht aber aktuell tatsächlich keine Freude ins Depot zu schauen :).
Wenn das Geld kurzfristig nicht benötigt wird, man keine Kopfschmerzen beim Anblick der Zahlen bekommt und die Geduld hat, noch einige Jahre zu warten, dann kann ich mir vorstellen, dass es sich lohnen wird. Potential ist da, -60% in den letzten 52 Wochen ist aber natürlich hart.

Keine Handlungsempfehlung.

IMG_7183.jpeg
:hearteyes:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.544
Ort
Schweiz
Ich verstehe je herzlich wenig von Dingen rund um finanzielle Anlagen (bin ja Techniker und nicht Kaufmann) und Investments. Mein Erspartes habe ich ich auf drei Banken verteilt und dort wiederum in Festgeldanlagen, die knapp die Teuerung decken und verschiedene Wertschriften Depots, die aber nicht auf Kursgewinne, sondern rein auf Dividende ausgerichtet sind.

Klassisches Rentner Portfolio also.

Trotzdem hat mein bestes Depot, mit knapp 10% Rendite, letztes Jahr ein mehrfaches (und realisiertes) unserer AHV Rente gebracht. - Ist aber auch nicht falsch, weil in der Schweiz alles eben ein bisschen teurer ist. Alleine für die Krankenkasse bezahle ich jeden Monat für unsere dreiköpfige Familie 2500.—. Von daher ist alles relativ…..
 

Oben