• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.822
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch,

im kommenden Jahr möchte ich ende Mai einen Ausflug in den alpinen Raum machen.

Ich habe mich für die Region um Innsbruck herum entschieden und würde gerne den oben genannten Bach im Abschnitt 2019 befischen.

Kann mir jemand was zum Fischbestand sagen bzw ob es sich lohnt extra dort zum angeln anzureisen, oder, ob das Gewässer überrant ist?

Gefischt werden soll mit Streamer und eventuell Nymphe, wenn ich mir die Angelei bis dahin angeeignet habe.

Gerne bin ich auch für andere Ratschläge offen, nur sollten diese auch Gastkarten im bezahlbaren Bereich anbieten (hab schon Tageskarten für so manches Gewässer von 165€ aufwärts gesehen, was ich gerne vermeiden würde)

In dem Sinne, Strammen Schnüre für alle!

MfG Christoph:)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also der axamer ist definitiv nicht überrannt. Da gibts pro Tag nur eine Lizenz. Ich war schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Hat einen schönen Bach und Regenbogen bestand.
Alternativ ganz schön ist die ruetz (wenn’s keine Schneeschmelze gibt).
Zum fliegenfischen lernen finde ich die Leutascher ache super. Vom Besatz dort halte ich nix, weil die große teichforellen besetzen, aber die Fischerei ist lustig…

Mfg Matthias
 

Oben