Auswahlhilfe Zweiteilige leichte Hechtrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
2.734
Alter
45
Ort
Köln
Leute ich brauche einen Rat.
Für die Urlaubsangelei auf Hecht, suche ich eine 2-teilige Hechtrute bis ca. 60-70g.
Im Herbst habe ich ein Ferienhaus im Zuiderzee Park bei Medemblik/NL gebucht und möchte dort in den Poldern und am kleinen und großen Vliet eine Hechtrute dabei haben.
Diese soll vor allem für Zalt 14cm, kleine Spinner- und Chatterbaits sowie FSI und 7,5" Wobbleshad am Shallowrig verwendet werden.
Ich will ca. 200-300€ für die Rute anlegen, als Rolle ist eine Curado oder Tranx 201 geplant.

Zur Auswahl stehen :
Eastfield Slingshot
Tailwalk Fullrange C73xh/CC
Majorcraft Days

Wichtig ist das die Rute mittig geteilt ist und max. 2.40m lang.

Ich möchte eigentlich zwischen den 3 Ruten auswählen bin aber für andere Tipps dankbar. Gerne auch Kommentare ob die Rollen und Köderwahl passt.

Danke!
Mfg Flo
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
1.467
Ort
Hauptquartier
Dann werdet Ihr sicherlich auch ein Boot mieten. Ich kann die Vermietung von Frans Hendriks empfehlen. Liegt im Park Vlietlanden 83 Min von Zuiderzee weg). Faire Preise und immer gute Tipps zu stellen die sich derzeit lohnen. Außerdem hat er einen kleinen Tackle Laden in seiner Bude.

Aus der Erfahrung heraus möchte ich Dir raten auf eine Rute zurückzugreifen die max. 210cm ist. Ich habe in meinem ersten Urlaub dort auch mit einer 240er Rute gefischt und bin dann auf 2m - 2,10m ausgewichen. Gerade an den guten Stellen wird es eng und auch so sind die 2m vom Boot aus in den schmalen Poldern besser zu angeln.

Angelst du nur vom Ufer, würde ich Dir raten unbedingt ein Boot zu mieten aber eine 240 Rute ist vom Ufer aus optimal.
 

FD2312

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
2.734
Alter
45
Ort
Köln
Danke für die Tipps.
Werde mir den Bootsverleih direkt mal anschauen.
Bezüglich der Rute, wird dann wohl eher die Tailwalk oder die Days in Frage kommen, die Slingshot ist ja etwas länger.
Vielleicht nehme ich auch einfach meine alte St. Croix Premier mit, die ist aber einteilig u d auch ziemlich kopflastig. Außerdem reizt mich was neues.
Werde berichten.

Mfg Flo
 

Oben