Aussteigerfreundliche Barsch Caste ~20g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steven

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
Alter
29
Ort
Görlitz
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu meiner Bullseye Cherry Picker zum Barsch angeln im See. Gefischt werden sollen
Chatterbaits Tiny Keishin 9g Fox Rage Chatter in 12g

Spinmads 8-14g (max18g)

Twitchbaits z. B. Pointer/großer Hitch diverse Shimano

Ich hatte schon ne M Expride die war mir allerdings zu Straff und ich hatte das Gefühl mehr Aussteiger zu haben.
In Frage kommen z. B.
2024 Adrena 21g
Levante
Bullseye Liqueo 21g
Hearty Rise Evolution 3 18g

Vielleicht kann mir jemand was zu den genannten Ruten sagen oder hat noch ein Vorschlag. Bis 400€ und zweigeteilt bitte. Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

lamoscanegra

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
122
Allora,

Zu allererst: es gibt ein supertolles formular, dass man nur ausfüllen muss, für rutenwünsche, damit die beratung durch unsereins einfacher wird. Zu finden in x anderen threads bzw ev sogar angepinnt.
Abgesehen davon bild ich mir ein, deine suchanfrage in sehr ähnlicher form schon etliche male gelesen zu haben, vll ist da ja was für dich dabei.

Zu allerletzt: tiny kaishin und 18gr twitchbaits wären bei mir 2 verschiedene ruten.

Lg
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
5.988
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu meiner Bullseye Cherry Picker zum Barsch angeln im See. Gefischt werden sollen
Chatterbaits Tiny Keishin 9g Fox Rage Chatter in 12g

Spinmads 8-14g (max18g)

Twitchbaits z. B. Pointer/großer Hitch diverse Shimano - 17g

Ich hatte schon ne M Expride die war mir allerdings zu Straff und ich hatte das Gefühl mehr Aussteiger zu haben.
In Frage kommen z. B.
2024 Adrena 21g
Levante
Bullseye Liqueo 21g
Hearty Rise Evolution 3 18g

Vielleicht kann mir jemand was zu den genannten Ruten sagen oder hat noch ein Vorschlag. Bis 400€ und zweigeteilt bitte. Vielen Dank für eure Hilfe
Megabass Levante F4
Fische das 4 piece Modell mit fc. Weichere Aktion, perfekt für Zugzeug.
Also das 21 gr Modell.
 

Steven

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
Alter
29
Ort
Görlitz
Allora,

Zu allererst: es gibt ein supertolles formular, dass man nur ausfüllen muss, für rutenwünsche, damit die beratung durch unsereins einfacher wird. Zu finden in x anderen threads bzw ev sogar angepinnt.
Abgesehen davon bild ich mir ein, deine suchanfrage in sehr ähnlicher form schon etliche male gelesen zu haben, vll ist da ja was für dich dabei.

Zu allerletzt: tiny kaishin und 18gr twitchbaits wären bei mir 2 verschiedene ruten.

Lg
Danke für die Antwort ich habe mir auch schon viel im Forum angeschaut deswegen kommen die genannten Modelle in Frage. Leider findet man z. B. zu einer 21g Liqueo nix und vorallem keine Vergleiche.

Ist auch das erste mal das ich hier um Beratung bitte und kenne zwar das Formular wusste aber nicht wo ich es finde.

Zu der Sache mit dem 9g Kaishin und 17g Twitchbait dabei geht es um einen relativ schweren Köder für seine Größe mit ner kleinen Tauchschaufel im normal Fall sind die verwendeten Twitchbaits deutlich leichter. Wenn er an der Kombo nicht Fisch bar ist wäre es auch OK.
 

mando_fishing

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Mai 2024
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
20
Alter
22
Ort
Stralsund
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu meiner Bullseye Cherry Picker zum Barsch angeln im See. Gefischt werden sollen
Chatterbaits Tiny Keishin 9g Fox Rage Chatter in 12g

Spinmads 8-14g (max18g)

Twitchbaits z. B. Pointer/großer Hitch diverse Shimano

Ich hatte schon ne M Expride die war mir allerdings zu Straff und ich hatte das Gefühl mehr Aussteiger zu haben.
In Frage kommen z. B.
2024 Adrena 21g
Levante
Bullseye Liqueo 21g
Hearty Rise Evolution 3 18g

Vielleicht kann mir jemand was zu den genannten Ruten sagen oder hat noch ein Vorschlag. Bis 400€ und zweigeteilt bitte. Vielen Dank für eure Hilfe
Wenn du eine Rute suchst die eine Super gute Aktion hat und nicht zu straff ist. Mit der du Twitchen und auch Super Jiggen kannst empfehle ich dir die

BFT Perception II 7'6'', Jig & Twitch, F 5-20gr (2-Teilig)​

Die haben wahrscheinlich nicht viele auf dem Radar, auch sehr underrated . Befindet sich ca. bei 200 Euro.
Ich habe die ältere Version wie in diesem Video:
(16:50)
und bin immer noch super zufrieden und immer wieder begeistert wie geil sich die Barsche damit drillen lassen.

Hier bekommst du noch mehr Infos zur neueren Version...
 

Oben