• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
Beim Spinnfischen vom Ufer:
Eine Spinnrute und evt. noch eine Jerkrute.
Ausserdem noch eine Minni Teleskoprute im Rucksack als Reserve.

Beim Schleppen:
Eine lange Schlepprute (2,70 m), eine kurze Schlepprute (1,60m) und eine Reserve.

Beim Vertikalen:
Eine kurze Vertikalrute (1,60m)
Eine umgebaute Feederrute (2,70 m) als tote Rute und natürlich eine Reserve Rute...
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
hi,
wenn ich auf schusters Rappen unterwegs bin, dann ist bei mir nur das allernötigste dabei. Das heißt dann, kleine Köderbox mit ebenso kleiner Auswahl(Gummi + Wobbler), Rute + Rolle, Abhakzange, Ersatzvorfächer, Maßband, evtl. Cam und zur Sicherheit auch was zu Trinken. Alles wird dabei in einem kleinen Rucksack verpackt, die Rute mit Rolle in der Hand oder in einem Transportrohr.
Auf´m Boot nehm ich schonmal eine größere Auswahl an Ködern mit und dazu auch 1-2 Ruten.
Da ich bald ein neues Boot(Porta Boot) hab, hab ich dann auch mehr Platz für Tackle :D als im Kanu.
Fazit: zu Fuß sehr wenig Gepäck, dabei auf Fischart spezifisch abgestimmt; vom Boot, einfach soviel wie möglich :lol: !!!
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
ich hab ne umhängetasche (so ne freitag-kopie). darin befindet sich die köderbox, ne flasche trinkbares und n belegtes, ersatzvorfächer und die ersatzspule mit monofiler schnur, falls ich auf spinner umsteige. achja, die cam is auch drin.

dann natürlich rute und rolle in der hand, lösezange an der jacke,messer in der hosentasche, sonnenbrille auf der nase und kescher in die tasche eingehängt.

gruß steffen
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Vom Ufer:
Rute+Rolle, kleine Box mit kleiner Tasche, Lösezange, Digicam
, Boga Grip oder Kescher, Fluorocarbon und ein kleines Taschenmesser !
lg daniel M.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

zum Uferangeln möglichst leichtes Gepäck. Meistens nur eine Rute und eine kleine Spinfischertasche dazu einen Landegreifer oder je nach Gewässer einen Kescher - fertig.
Wenn ich mal zum Bootsangeln komme, dann um die drei Ruten, Kescher, Landegreifer. grosse Spinfischertasche - ab Herbst darf die Thermoskanne nicht fehlen 8)

Gruss
Michael
 

Oben