Ausrüstung fürs Pelagische/vertikale fischen ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lukas123

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich möchte gerne nächste Jahr mit dem Pelagischen Fischen anfangen. Hauptgewässer ist die Elbe in Hamburg und öfter mal auf Hecht in der Mecklenburgischen Seenplatte.
Am Board ist bereits das Lowrance Hook2 in 9 Zoll. Allerdings fällt mir das Suchen der Fische mit dem reinen Downscan btw Sonar recht Schwer. Deswegen würde ich gerne
noch ein Humminbird mit Sidescan zulegen. Welches könnt ihr mir empfehlen ? Preislich sollte es nicht umbedingt teuerer sein als 700 Euro. Ein gebrauchtes Gerät wäre auch in Ordnung.
Über Echolot Empfehlungen mit denen ihr sehr erfolgreich seit, wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Empfehlen kann ich die Helix Serie. Habe das G3N Mega SI in 9 Zoll. Größentechnisch würde ich aber nicht unter 9 Zoll gehen. Dann kommst aber mit 700 Tacken nicht hin, hab allein fürs Gerät ca 1150€ bezahlt. Gebraucht könntest du Glück haben...
 

Oben