Ausrüstung/Erfahrung - Samoa/Tokelau/Fidschi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Hallo zusammen,

nächstes Jahr werde ich meine bessere Hälfte zur Frau machen und es soll eine (für uns) perfekte Hochzeitsreise werden. Ich wäre nicht ich, wenn meine Gedanken sich nicht schon frühzeitig um GT´s und sonstige Meeresbewohner drehen würden. :p Vorab, ich bin kein Meeresangler, bisher beschränkt sich bei mir alles auf ein paar Wolfsbarsche in unseren heimischen Gefilden, Pferdemakrelen in Florida (mit dem Basstackle) und ein paar Sessions in Thailand (kleine GT´s / Zackenbarsche und Barrakudas).
Man kann also sagen, da ist noch Luft nach oben.
Schlussendlich habe ich das Glück, so ziemlich frei die Hochzeitsreise planen zu "dürfen". Sie weiß, das ist viel eher mein Ding, als sich mit der Hochzeitsplanerin auseinanderzusetzen und bspw. Dekokram entscheiden zu müssen :rolleyes:

Grob zusammengefasst soll es nächstes Jahr, zwischen August und Oktober losgehen. Wir fliegen nicht direkt im Anschluss an die Hochzeit (da geht es nur ein paar Tage weg), dementsprechend ist der Zeitslot noch variabel. Insgesamt soll der Trip maximal vier Wochen dauern.

Ziele, die feststehen - Auckland (Ausgangspunkt) - Samoa - Tokelau (da möchte ich schon seit 15 Jahren unbedingt hin) - zurück nach Samoa und zum Abschluss auf die Fidschis.
Dementsprechend kommen wir zur ersten Frage.
Hat jemand von euch schon eines dieser Reiseziele gemacht und kann etwas dazu sagen? Sowohl aus Anglerischer Sicht, als auch von den Gegebenheiten?? Ein spezieller Reiseveranstalter für solche Trips käme mir auch sehr gelegen - evtl. kennt da jemand einen. Eigentlich buche ich solche Urlaube immer selber, allerdings möchte ich bei der Hochzeitsreise keine Risiken eingehen.

Kommen wir zum Schluss noch zum Tackle. Vermutlich die "größte Baustelle".
Ich habe eine Illex Blue Shadow 2,10MH Reiserute und möchte die für die kleinen fangbaren Fische nutzen.
Wenn es allerdings an das Tackle für GT´s geht, bin ich relativ schnell am Ende angekommen.

Grob habe ich folgende Kombo im Kopf.
- Zenaq Expedition 83S (WG 40-120 / PE 3-6)
- Daiwa Saltiga 10000H

Bei der Rute bin ich mir mehr als unschlüssig. Die Saltiga soll es aber definitiv werden, welche Modellgröße ist aber auch hier noch variabel.
Ansonsten fehlt mir gewissermaßen noch alles andere, insbesondere empfehlenswerte Schnur und Leader. Tipps zu guten Meeresködern (Popper, Stickbaits, etc) nehme ich natürlich auch gerne entgegen. Wichtig noch zum Schluss. Ich möchte, wenn möglich, keine Kombo womit ich NUR im Meer auf GT´s fischen kann. Die soll gerne noch mit großen Ködern das Angeln auf Welse am Strom mitmachen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Wäre auch noch ein Ziel, aber vorher gehts wieder auf die Seychellen und Indonesien.

Als ich vor vielen Jahren erstmals nach Indonesien wollte, konnte mir niemand helfen. Dann auf die Idee gekommen im Web nach Angelforen in dem Land zu suchen.
Dann kamen mehrere Antworten und man konnte sich über Tackle aber auch über Hotels etc austauschen. Jedenfall hat das geholfen nur das an Euipment mitzunehmen was man dort gebrauchte. Was man nicht hatte dort gekauft. Fast alles weit günstiger als bei uns...

Würde mal unter Suchbegriffe wie "sportfishing samoa" oder ähnlich suchen.

Da Australien nicht so weit davon entfernt ist, dürfen einige Big Gamer dort hinfliegen. Auch dort nach Foren suchen. Vielleicht kann man dort Infos bekommen.

Alternativ auch im Nachbarforum Big Game Board anmelden. Da reisen einige quer durch die Welt.

www.big-game-board.net/wcf/index.php?dashboard/

Good Luck

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS

Ich habe Dir den Link zu meinem Fiji-Bericht kopiert. Eventuell ist der von Interesse für Dich.
 

Oben