• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pädi

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey zämä (zusammen)

also zu mir, bin 16 Jahre alt und komme aus der Schweiz, (dass jedoch Fischereitechnisch nicht so gut ist:().

Bin seit 3 Jahren begeisterte Spinnfischer. In diesem Jahre bin/werde ich vollständig auf die Baitcaster umsteigen, weil mir das Werfen einfach mehr Spass macht und das Handling einer Baitcastrute einfach bequemer ist !!!

Mein Lieblingsfisch ist der Barsch dicht gefolgt vom Hecht und von der Bachforelle.

Schöne Grüsse und viel Petri
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Herzlich willkommen. Aber ob die Schweiz anglerisch tatsächlich so schlecht ist, das wage ich doch zu bezweifeln. Gibt hier an Board ja Schweizer und andere dort Ansässige, die wohl ab und an was fangen. Wobei es da sicher auch schlechte Gewässer gibt - wie überall :wink:

Grüße,

Wolf
 

pädi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wolf schrieb:
Herzlich willkommen. Aber ob die Schweiz anglerisch tatsächlich so schlecht ist, das wage ich doch zu bezweifeln. Gibt hier an Board ja Schweizer und andere dort Ansässige, die wohl ab und an was fangen. Wobei es da sicher auch schlechte Gewässer gibt - wie überall :wink:

Grüße,

Wolf

Es gibt natürlich schon gute Gewässer!!! Aber gerade in meiner Gegend hat es nicht besonders gute Gewässer, und wenn doch ist das Reglement der Fischerei sehr sehr streng!!!

lg
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Deutschland ist halt inbezug auf Fischereigesetze sowieso dumm, Schwarzangler habens leichter...

Grüße und herzliches Willkommen von mir!
 

gigsss

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH
Hallo und viel Spass!

Bin auch aus der Schweiz und kann mich über unsere Gewässer überhaupt nicht beklagen.... und das Schweizweit!
SG da hast den Bodensee in der nähe, auch ein gutes Gewässer.

Gruss
 

monk

Barsch Simpson
Registriert
27. August 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
www.fish-fun.net
Die Gewässer sind vielleicht nicht so schlecht, aber mit dem neuen Tierschutzgesetz werden uns Anglern in der Schweiz schon einige Hindernisse vorgesetzt. C&R offiziell verboten (was das mit Tierschutz zu tun hat, keine Ahnung!), keine Wiederhacken, keine Lebendhalterung (eigentlich müsste man jetzt immer ne Kühlbox dabei haben, weil kein c&r ind kein Haltern...), etc...
Hartgesottene Fischer werdens zähneknirschend akzeptieren aber gerade Jungangler und Neueinsteiger werden durch all die Bestimmungen schon gleich von Beginn an abgeschreckt. Schade drum....
 

pädi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für all die willkommens Grüsse

monk hat es genau auf den Punkt gebrach wie es mit der Fischerei in der Schweiz steht

lg pädi
 

haba

Angellateinschüler
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
habakuks-tagebuch.blogspot.com
...nicht jammern pädi - fischen gehen! ;)
die neuen verordnungen sind teils unverständlich -
aber man kann immer noch ausgezeichnet fischen in der schweiz -
widerhakenlos find ich überigens eine herausforderung und fair für
den fisch - und wenn dann einer dummerweise abhaut...

hab diese saison schon 8 hechte verhaftet ohne widerhaken - no problem.
 

Oben