1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von pädi, 25. Mai 2009.

  1. pädi

    pädi Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hey zämä (zusammen)

    also zu mir, bin 16 Jahre alt und komme aus der Schweiz, (dass jedoch Fischereitechnisch nicht so gut ist:().

    Bin seit 3 Jahren begeisterte Spinnfischer. In diesem Jahre bin/werde ich vollständig auf die Baitcaster umsteigen, weil mir das Werfen einfach mehr Spass macht und das Handling einer Baitcastrute einfach bequemer ist !!!

    Mein Lieblingsfisch ist der Barsch dicht gefolgt vom Hecht und von der Bachforelle.

    Schöne Grüsse und viel Petri
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    willkommen pädi,

    aus welchem kanton kommst du?
     
  3. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Herzlich willkommen. Aber ob die Schweiz anglerisch tatsächlich so schlecht ist, das wage ich doch zu bezweifeln. Gibt hier an Board ja Schweizer und andere dort Ansässige, die wohl ab und an was fangen. Wobei es da sicher auch schlechte Gewässer gibt - wie überall :wink:

    Grüße,

    Wolf
     
  4. Abuuu

    Abuuu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Hi


    Herzlich wilkommen bei BA wünsche dir hier viel spass :wink:




    Gruß Abuuu 8) 8) 8)
     
  5. pädi

    pädi Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    St.Gallen

    lg
     
  6. pädi

    pädi Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Es gibt natürlich schon gute Gewässer!!! Aber gerade in meiner Gegend hat es nicht besonders gute Gewässer, und wenn doch ist das Reglement der Fischerei sehr sehr streng!!!

    lg
     
  7. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    Auch von mir herzlich willkommen







    Gruß Barschmaxe
     
  8. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Deutschland ist halt inbezug auf Fischereigesetze sowieso dumm, Schwarzangler habens leichter...

    Grüße und herzliches Willkommen von mir!
     
  9. gigsss

    gigsss Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    CH
    Hallo und viel Spass!

    Bin auch aus der Schweiz und kann mich über unsere Gewässer überhaupt nicht beklagen.... und das Schweizweit!
    SG da hast den Bodensee in der nähe, auch ein gutes Gewässer.

    Gruss
     
  10. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    733
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Oberbayern
    Herzlich willkommen und viel Spass.
     
  11. monk

    monk Barsch Simpson

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Die Gewässer sind vielleicht nicht so schlecht, aber mit dem neuen Tierschutzgesetz werden uns Anglern in der Schweiz schon einige Hindernisse vorgesetzt. C&R offiziell verboten (was das mit Tierschutz zu tun hat, keine Ahnung!), keine Wiederhacken, keine Lebendhalterung (eigentlich müsste man jetzt immer ne Kühlbox dabei haben, weil kein c&r ind kein Haltern...), etc...
    Hartgesottene Fischer werdens zähneknirschend akzeptieren aber gerade Jungangler und Neueinsteiger werden durch all die Bestimmungen schon gleich von Beginn an abgeschreckt. Schade drum....
     
  12. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    na dann auch von mir ein herzliches willkommen.

    Marco
     
  13. pädi

    pädi Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für all die willkommens Grüsse

    monk hat es genau auf den Punkt gebrach wie es mit der Fischerei in der Schweiz steht

    lg pädi
     
  14. haba

    haba Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    ...nicht jammern pädi - fischen gehen! ;)
    die neuen verordnungen sind teils unverständlich -
    aber man kann immer noch ausgezeichnet fischen in der schweiz -
    widerhakenlos find ich überigens eine herausforderung und fair für
    den fisch - und wenn dann einer dummerweise abhaut...

    hab diese saison schon 8 hechte verhaftet ohne widerhaken - no problem.
     

Diese Seite empfehlen