• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

das Vorstellforum hatte ich ganz übersehen 8O

Mein Name ist tatsächlich der mit dem ich mich hier angemeldet habe: Wolf. Selten genug, so dass er als Nick verwendbar ist.

Äusserst standorttreu bislang stamme ich nicht nur aus Berlin, sondern bin mit meinen 27 Jahren immer noch hier. Im Moment studiere ich noch.

Mein "Hausgewässer" ist der Tegeler See (für die Berliner), seit dem letzten Jahr habe ich aber das Glück, auch zur Dahme einen schwimmfähigen Zugang zu haben. Ich angle nahezu ausschliesslich mit der Spinn- und Fliegenrute, und wenn nicht dann schlafe ich auf jeden Fall beim Angeln ein. Was ja auch ganz nett sein kann...

Mein Interesse gilt dieser Seite ehrlich gesagt, weil es hier auch viel um Zander und das auch viel in berliner und brandenburger Gewäsern geht. Reiner Eigennutz :D

Soweit meine Vorstellung,

Wolf
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Ahoi Wolf,

willkommen bei Barsch-Alarm.

Vom Tegler See bis zur Dahme ist aber ein ganz schön weiter Weg, fährst Du den mit deinem "schwimmfähigen Zugang" ?

Ansonsten viel Spaß hier 8)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Der Trend geht zum Zweitboot :D

Ich habe am Tegeler See bei 'nem Verein ein Boot und bei meiner Freundin in Köpenick ein weiteres.

Gruss,

Wolf
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hi wolf,

willkommen !

köpenick klingt gut. da habe ich auch ein boot. da sollten wir uns bei gelegenheit mal unterhalten ...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

@godfather: auf alles was beist. Am See mit der Trockenen auf Rotfeder und Aland, mit Nymphe auf alle Weissfische, mit dem Popper auf Rapfen und mit Streamern auf Hecht und Barsch. An den brandenburger Bächen mit alledem auf Bachforellen.

@Tinsen: ich würde mich freuen. Ich kann aber nur mit wenig Erfahrungen und vermutlich noch weniger neuem für jemanden der das Gewässer kennt aufwarten. Ich hatte letztes Jahr erst im November/Dezember gelegenheit für intensiveres Angeln.

Gruss,

Wolf
 

Oben