1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aus Berlin

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Wolf, 6. April 2005.

1. Wolf

Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

61
    Likes erhalten:
    87
    Hallo,

das Vorstellforum hatte ich ganz übersehen 8O

Mein Name ist tatsächlich der mit dem ich mich hier angemeldet habe: Wolf. Selten genug, so dass er als Nick verwendbar ist.

Äusserst standorttreu bislang stamme ich nicht nur aus Berlin, sondern bin mit meinen 27 Jahren immer noch hier. Im Moment studiere ich noch.

Mein "Hausgewässer" ist der Tegeler See (für die Berliner), seit dem letzten Jahr habe ich aber das Glück, auch zur Dahme einen schwimmfähigen Zugang zu haben. Ich angle nahezu ausschliesslich mit der Spinn- und Fliegenrute, und wenn nicht dann schlafe ich auf jeden Fall beim Angeln ein. Was ja auch ganz nett sein kann...

Mein Interesse gilt dieser Seite ehrlich gesagt, weil es hier auch viel um Zander und das auch viel in berliner und brandenburger Gewäsern geht. Reiner Eigennutz :D

Soweit meine Vorstellung,

Wolf

2. lohmann

lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

11
    Likes erhalten:
    0
    Ahoi Wolf,

willkommen bei Barsch-Alarm.

Vom Tegler See bis zur Dahme ist aber ein ganz schön weiter Weg, fährst Du den mit deinem "schwimmfähigen Zugang" ?

Ansonsten viel Spaß hier 8)

3. Wolf

61
    Likes erhalten:
    87
    Der Trend geht zum Zweitboot :D

Ich habe am Tegeler See bei 'nem Verein ein Boot und bei meiner Freundin in Köpenick ein weiteres.

Gruss,

Wolf

4. Tinsen

Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

92
    Likes erhalten:
    0
    hi wolf,

willkommen !

köpenick klingt gut. da habe ich auch ein boot. da sollten wir uns bei gelegenheit mal unterhalten ...

5. godfather

godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

42
    Likes erhalten:
    0
    grüß dich wolf!

auf welche fische gehst du denn mit der fliegenrute? und an welchen gewässern?

6. Wolf

61
    Likes erhalten:
    87
    Hallo,

@godfather: auf alles was beist. Am See mit der Trockenen auf Rotfeder und Aland, mit Nymphe auf alle Weissfische, mit dem Popper auf Rapfen und mit Streamern auf Hecht und Barsch. An den brandenburger Bächen mit alledem auf Bachforellen.

@Tinsen: ich würde mich freuen. Ich kann aber nur mit wenig Erfahrungen und vermutlich noch weniger neuem für jemanden der das Gewässer kennt aufwarten. Ich hatte letztes Jahr erst im November/Dezember gelegenheit für intensiveres Angeln.

Gruss,

Wolf

Diese Seite empfehlen