Augengriff beim Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Ich hab grad ein Video gesehen, in dem jemand einen Großhecht mit einer Hand am Bauch und der anderen Hand in den Augen hält und ihn dann wieder released, das sieht extrem brutal aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fisch dabei keine Schäden davon trägt. Allerdings täusche ich mich da ja vielleicht auch, kennt sich da jemand aus?
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Augengriff und Releasen passen nun wirklich nicht zusammen!
Die Chance einer Infektion oder alleine schon der mechanischen Schädigung der Augen ist zu groß. Nur Schisser und motorisch unterversorgte, die Angst haben ihre Fingerchen beim Kiemen(DECKEL)griff zu verletzen, greifen in die Augen.....ein Kescher tut es notfalls auch.
Ist der Fisch eh für die Pfanne kann man ihn meinetwegen auch gaffen oder mit der Bazooka abknallen.

cheers
Moritz
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Naja gaffen ist nicht nett. Aber inne Augen rumfummeln? Warum? der hat n Kescher dabei und releasen kann man auch anders. Zur not im Wasser aus dem Kescher nehmen, falls er sich schüttelt. Ich weiss es nicht aber sieht fieß aus, und ich kann mir nicht vorstellen, das grad die Augen am unempfindlichsten sind.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Raubmade schrieb:
Die Chance einer Infektion oder alleine schon der mechanischen Schädigung der Augen ist zu groß. Nur Schisser und motorisch unterversorgte, die Angst haben ihre Fingerchen beim Kiemen(DECKEL)griff zu verletzen, greifen in die Augen.....ein Kescher tut es notfalls auch.

Und mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Du kannst dir ja mal mit beiden Händen in die Augen greifen und dann mal richtig kräftig zudrücken und dann ist deine auch umfassend Frage wohl beantwortet.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
bei den hats gerade noch so gereicht das sie nicht in den flur kacken aber dann gehts auch schon steil berg ab...
wenn man schon alleine sieht was er für eine haltung einnimmt mit dem hecht für das erinnerungsbild- :roll: da hätte der hecht drei meter sein können den scheiß gleicht nicht mal der schönste und größte fisch auf dem bild aus!!!
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Oh mein Gott!!! 8O
Selten ein schlimmeres Video gesehen.
Mit der Musik nahm das Übel seinen Anfang...
Oha-sind das ein paar Typen :roll: :roll: :roll:
 

Micha6045

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luckenwalde
Solch ein Paar Idioten. Wenn ich das sehe könnte ich kotzen.
Wenn man denen die Schädeldecke auf sägt und hinein schaut, sieht man wohl auch nur die Fußsohlen.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ne so tief wirste wohl nich sehen können.Weil gestapelte Scheisse is nich durchsichtig. EINFACH MAL nen KESCHER BENUTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Vielleicht sollte man dun auch mal in die Augenhöle greifen und hochheben... Aber dann auch alle Krankenhäuser in der Umgebung verriegeln und die Mistsäcke mal durch die Gegend laufen lassen!
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Sicher kann man sich darüber aufregen. Mir kommt selber die Wut wenn ich sowas sehe, aber zehn Seiten mit Morddrohungen usw. bringen auch nichts ;)

Ich frage mich nur, wer so etwas erfindet oder weitergibt? Dass der Fisch danach noch normal sehen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Vorausgesetzt er überlebt das ganze überhaupt und die Augen verpilzen nicht.

Ich werde das beim nächsten Küchenhecht (natürlich beim bereits toten) mal probiren, ich glaube dann kann man besser daüber urteilen. Ich habe mal gehört, dass die Augäpfel dabei im Kopf "verschwinden" und danach wieder unbeschadet austreten. Kann ich mir aber selbst beim besten willen nicht vorstellen. Und schmerzhaft ist es sicherlich. Das ganze tut ja schon beim angucken weh.

Ich glaube, wenn die Augen dabei zerquetscht würden oder sichtbar beschädigt, dann würden selbst solche Idioten nicht auf die Idee kommen, den Fisch danach noch zurückzusetzen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Betze schrieb:
Raubmade schrieb:
Die Chance einer Infektion oder alleine schon der mechanischen Schädigung der Augen ist zu groß. Nur Schisser und motorisch unterversorgte, die Angst haben ihre Fingerchen beim Kiemen(DECKEL)griff zu verletzen, greifen in die Augen.....ein Kescher tut es notfalls auch.

Und mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...

...und mehr brauch man sich darüber auch nicht mehr auslassen.

@Helmers: Deine Frage dürfte damit beantwortet sein!
Finger in den Augen tun weh...

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben