1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Augengriff beim Hecht

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von helmers, 24. Februar 2011.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helmers

    helmers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich hab grad ein Video gesehen, in dem jemand einen Großhecht mit einer Hand am Bauch und der anderen Hand in den Augen hält und ihn dann wieder released, das sieht extrem brutal aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fisch dabei keine Schäden davon trägt. Allerdings täusche ich mich da ja vielleicht auch, kennt sich da jemand aus?
     
  2. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Link zum Video?
     
  3. honk0815

    honk0815 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
  4. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Augengriff und Releasen passen nun wirklich nicht zusammen!
    Die Chance einer Infektion oder alleine schon der mechanischen Schädigung der Augen ist zu groß. Nur Schisser und motorisch unterversorgte, die Angst haben ihre Fingerchen beim Kiemen(DECKEL)griff zu verletzen, greifen in die Augen.....ein Kescher tut es notfalls auch.
    Ist der Fisch eh für die Pfanne kann man ihn meinetwegen auch gaffen oder mit der Bazooka abknallen.

    cheers
    Moritz
     
  5. helmers

    helmers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    @honk: das Video kannte ich zwar noch nicht aber ja, den Griff meine ich.
     
  6. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Naja gaffen ist nicht nett. Aber inne Augen rumfummeln? Warum? der hat n Kescher dabei und releasen kann man auch anders. Zur not im Wasser aus dem Kescher nehmen, falls er sich schüttelt. Ich weiss es nicht aber sieht fieß aus, und ich kann mir nicht vorstellen, das grad die Augen am unempfindlichsten sind.
     
  7. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Und mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...
     
  8. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Du kannst dir ja mal mit beiden Händen in die Augen greifen und dann mal richtig kräftig zudrücken und dann ist deine auch umfassend Frage wohl beantwortet.
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    bei den hats gerade noch so gereicht das sie nicht in den flur kacken aber dann gehts auch schon steil berg ab...
    wenn man schon alleine sieht was er für eine haltung einnimmt mit dem hecht für das erinnerungsbild- :roll: da hätte der hecht drei meter sein können den scheiß gleicht nicht mal der schönste und größte fisch auf dem bild aus!!!
     
  10. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Oh mein Gott!!! 8O
    Selten ein schlimmeres Video gesehen.
    Mit der Musik nahm das Übel seinen Anfang...
    Oha-sind das ein paar Typen :roll: :roll: :roll:
     
  11. Micha6045

    Micha6045 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luckenwalde
    Solch ein Paar Idioten. Wenn ich das sehe könnte ich kotzen.
    Wenn man denen die Schädeldecke auf sägt und hinein schaut, sieht man wohl auch nur die Fußsohlen.
     
  12. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Ne so tief wirste wohl nich sehen können.Weil gestapelte Scheisse is nich durchsichtig. EINFACH MAL nen KESCHER BENUTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. Buffi

    Buffi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Southern Germany
    unglaublich - wer die kennt oder mal trifft - bitte sofort fischereischein abnehmen !!!!!!!
    wie kann man nur
     
  14. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Besser als ein GAFF, oder....

    SPAß!!!!!!!!!!

    Gruß Kelle
     
  15. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.133
    Likes erhalten:
    59
    Vielleicht sollte man dun auch mal in die Augenhöle greifen und hochheben... Aber dann auch alle Krankenhäuser in der Umgebung verriegeln und die Mistsäcke mal durch die Gegend laufen lassen!
     
  16. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Sicher kann man sich darüber aufregen. Mir kommt selber die Wut wenn ich sowas sehe, aber zehn Seiten mit Morddrohungen usw. bringen auch nichts ;)

    Ich frage mich nur, wer so etwas erfindet oder weitergibt? Dass der Fisch danach noch normal sehen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Vorausgesetzt er überlebt das ganze überhaupt und die Augen verpilzen nicht.

    Ich werde das beim nächsten Küchenhecht (natürlich beim bereits toten) mal probiren, ich glaube dann kann man besser daüber urteilen. Ich habe mal gehört, dass die Augäpfel dabei im Kopf "verschwinden" und danach wieder unbeschadet austreten. Kann ich mir aber selbst beim besten willen nicht vorstellen. Und schmerzhaft ist es sicherlich. Das ganze tut ja schon beim angucken weh.

    Ich glaube, wenn die Augen dabei zerquetscht würden oder sichtbar beschädigt, dann würden selbst solche Idioten nicht auf die Idee kommen, den Fisch danach noch zurückzusetzen.
     
  17. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    ...und mehr brauch man sich darüber auch nicht mehr auslassen.

    @Helmers: Deine Frage dürfte damit beantwortet sein!
    Finger in den Augen tun weh...

    Micha
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen