Auftrieb bei Naturködern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hey!
Ich wollte mal hören, wie ihr euren Naturködern (Köfis bzw. Würmer) auftrieb verleiht. Habe es bei Köfis mit kleinen Holzperlen versucht, aber da das Maul zu klein ist bekomme ich nicht ausreichend Perlen rein :? und der Lütte sinkt wieder langsam wieder zum Grund.
Bei den Würmern mach ich ´n Stückchen Styropor auf den Haken - kommt mir aber so vor, als ob die Barsche das nicht mögen!!!

Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen auf. Das der Köder schwebt ist bei uns schon fast ein Muss, da sonst die Wollhandkrabben in kürzester Zeit alles abgefressen haben (10 Köfis in 20 min. war deren Rekord!!! :evil: )
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Wollhandkrabben sind natürlich nichts schönes
wird zeit das sich ne Spzies findet die die Dinger mal
ein wenig dezimiert....

es ist zwar leicht wiederlich aber man kann köder
auch aufblasen mit hilfe einer kleinen kanüle
oder ner kleinen Spritze... da ist kein Styropor mehr
notwendig
 

ObiWan75

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Auch wenn ich die aufblase, haben sie nicht soviel Eigenauftrieb, dass es wirklich funktioniert. Ausserdem entweicht die beigefügt Luft (unter Wasser und vor allem beim Auswurf). Meistens ist auch der kleine Drilling allein schon so schwer, dass er die ganze Geschichte wieder runterzieht. Das klappt leider nicht...
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Es gibt so Kork Kugeln, glaube die benutzen Karpfenangler, die kann man beim Wurmangeln aufs Vorfach ziehen.
Mit denen hats bei mir ganz gut funktioniert.
Für kleine Köderfische benutze ich Auftriebsperlen, die beim meeres Angeln benutzt werden. Aufs Vorfach vor den Haken aufziehen und fertig.
Besonders rote Perlen habens bei mir gebracht, vlt denkt der Fisch es ist blut oder die roten Kiemen. Bin jedenfalls der Meinung, dass sie eine zusätzliche Lockwirkung haben :)
 

Oben