• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Vieleicht wär nen komplett einzelner Thread angebracht, wo aufgelistet wird was er für Tackel benutzt und vorallem für was/auf was/Technik/Köder/... oder so er das Gerät verwendet??!! (Rute,Rolle,Schnur)
Wenn ich alleine schon unter Ruten mal durchsuche wieviel Twitchgeräte gesucht wurden, ist das ja der Wahnsinn!

Wäre vieleicht das sich die eine oder andere Frage damit erübrigt????
bzw. um jemanden direkt zu fragen zu können welche Erfahrung mit der Rute hat??? oder, oder, oder

gruß Posi
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Du meinst a la pocketnavigation.de, wie hier die ganzen Plattformen, BS, und Geräte, ... gelistet werden?

Also, ich glaube Dein Rutenwald ist noch recht übersichtlich, wenn Du davon ausgehst, dass man hier Hersteller / Baugleich / Kathegorie / Gewichtsklassen / Wurgewicht / Modell / Länge / ... / ... / ... anbieten sollte. Solange kann mein Zeigefinger gar nicht am MAusrad drehen, da wird er vorher wund und blutig bis man da durch ist ... :wink:

Aber der Gedanke nach einer gewissen Orientierung und Zuordnung ist Grundsätzlich nicht verkehrt. Da wurde von Johannes auch mal was zu einen neuen Seitendesign/-aufbau geschrieben?!?

Gruß
Alex
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
ganz so extrem nun auch nicht!
BSP:
Twitchrute: P&M sinker JIG mit 2500 Stradic und 0,08er fireline, Wobbler von 5-10cm, manchmal auch Gummis von 5- 10cm
so in der Art.

Man muss je nich wenn man 20 Ruten hat auch alle aufführen, nur die Hauptsächlichsten. Zum spinnangeln habe ich auch 7 verschiedene wo ich aber nur 4 ständig in Benutzung habe.
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
nee, nich im Profil.
Als eigenes Thema, wo du nich noch ewig suchen musst!!
Unter dem Barschthread ist schon Teilweise aufgelistet wer was fischt aber für nen "Neuling" ist das, finde ich, ehr unübersichtlich un deswegen wird ständig das selbe gefragt (zähl mal durch wie oft nach ner Twitche gefragt wurde--da gehst am Stock). Ist zumindestenz meine Meinung.
So wie z.B beim Barschthread, Da wo Barschfänge gemeldet (unter Ankündigung) werden noch extra nen Thread anlegen für die Tackel und das bei Zander und Hecht auch. Oder alles zusammen als ein eigenständugen Thread.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Sicherlich lässt sich jedes Thema in Unterkathegorien gliedern, aber ich glaube, dass die recht freie Gestaltung und grobe Handhabung der Bereiche hier nicht nur zu Verwirrung führt, sondern auch viel Spielraum für ganz persönliche Anliegen der User bietet.
Die allgemeine Erfahrung zeigt ja, dass der Mensch die zugestandenen Freiheiten nicht mehr in Anspruch nimmt, wenn er ein Raster vorgesetzt bekommt, an dem er sich bequem oreintieren kann.
Vorgaben könnten also zu einer "Verarmung" von BA führen.
Irgendwie gibt es bei der Profilkonfiguration Bereiche die man sich persönlich anpassen kann - habe die noch nicht getestet - aber evtl. kannst Du hier für Dich was anpassen? Ausprobieren.

Grüsse
Alex
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
War ja auch nur nen Vorschlag! Ich will das ja nich im meinem Profil haben sondern als allgeimen Thread für alle ohne jegliche Kommentare dazu, nur als "Tackelthread" so zu sagen.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ruhig bleiben ;-)

Das mit dem Nicht-Profil ist angekommen ...

Mit "Profilkonfiguration" meine ich persönliche Einstellungen im Bereich "Homepage", die evtl. erstmal helfen könnten.

Über Machbarkeit (Aufwand) und Eingrenzung Deines Vorschlages können die "Masters of BA" sicher mehr sagen. Unter Umständen bin ich ja auch zu doof Dich zu verstehen und wir reden/schreiben aneinander vorbei.

Grüsse
Alex :)
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
bin doch ruhig! :D

kann sein das jetz wirklich nich verstehst was ich meine.
Im Prinzip ein Thread der entweder auf die Startseite des Forums oder unter den Threads Barsch/Zander/Hecht (u.a.) in ANKÜNDIGUNG steht und jeder der möchte seine zZ verwendete Tackel darin auflistet (ungefähr wie oben beschrieben)
ZIEL: 1) ständig wiederholende Fragen vermeiden ( beispiel "suche Twitchrute")
2) Übersicht und Info über verwendete Tackel-- Erfahrungswerte?!

denk jetz bloss nich das ich sauer oder so was auf dich bin! Hörte sich eben so an ( hat sich so gelesen) :oops:

gruss posi :D
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich find die idde super
einfach ne liste machen
twitchruten
jerkruten
baitcastruten
hechtruten
barschruten
und schon gibt es diesen schmarn mit den 300 mal gleichen thread nicht mehr
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
alexace schrieb:
Illex-For-Live schrieb:
... und schon gibt es diesen schmarn mit den 300 mal gleichen thread nicht mehr

Abwarten! Du kennst die User schlecht. :mrgreen: :roll: :wink:


Man könnte sie aber bei einer Fräge gleich dahin verweisen....
Es hat mir ja auch sehr geholfen wenn ich mir was neues holen wollte, teilweise sogar besser!! (deswegen sprech ich dafür :wink: )
das problem bei Tackelfragen "Was soll ich nehmen " kriegste sehr oft 12 Antworten und 13 Meinungen-- jeder erzählt dir was anderes und jeder will dir was anderes aufschwatzen. Das Ende vom Lied------ noch mehr Verwirrung

gruss
 

Oben