1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Auflistung???

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von posi86, 5. Februar 2009.

  1. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Vieleicht wär nen komplett einzelner Thread angebracht, wo aufgelistet wird was er für Tackel benutzt und vorallem für was/auf was/Technik/Köder/... oder so er das Gerät verwendet??!! (Rute,Rolle,Schnur)
    Wenn ich alleine schon unter Ruten mal durchsuche wieviel Twitchgeräte gesucht wurden, ist das ja der Wahnsinn!

    Wäre vieleicht das sich die eine oder andere Frage damit erübrigt????
    bzw. um jemanden direkt zu fragen zu können welche Erfahrung mit der Rute hat??? oder, oder, oder

    gruß Posi
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Du meinst a la pocketnavigation.de, wie hier die ganzen Plattformen, BS, und Geräte, ... gelistet werden?

    Also, ich glaube Dein Rutenwald ist noch recht übersichtlich, wenn Du davon ausgehst, dass man hier Hersteller / Baugleich / Kathegorie / Gewichtsklassen / Wurgewicht / Modell / Länge / ... / ... / ... anbieten sollte. Solange kann mein Zeigefinger gar nicht am MAusrad drehen, da wird er vorher wund und blutig bis man da durch ist ... :wink:

    Aber der Gedanke nach einer gewissen Orientierung und Zuordnung ist Grundsätzlich nicht verkehrt. Da wurde von Johannes auch mal was zu einen neuen Seitendesign/-aufbau geschrieben?!?

    Gruß
    Alex
     
  3. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    ganz so extrem nun auch nicht!
    BSP:
    Twitchrute: P&M sinker JIG mit 2500 Stradic und 0,08er fireline, Wobbler von 5-10cm, manchmal auch Gummis von 5- 10cm
    so in der Art.

    Man muss je nich wenn man 20 Ruten hat auch alle aufführen, nur die Hauptsächlichsten. Zum spinnangeln habe ich auch 7 verschiedene wo ich aber nur 4 ständig in Benutzung habe.
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Dann meinst Du eine Auflistung in Deinem Profil und nicht in der Themenübersicht, oder?
     
  5. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    nee, nich im Profil.
    Als eigenes Thema, wo du nich noch ewig suchen musst!!
    Unter dem Barschthread ist schon Teilweise aufgelistet wer was fischt aber für nen "Neuling" ist das, finde ich, ehr unübersichtlich un deswegen wird ständig das selbe gefragt (zähl mal durch wie oft nach ner Twitche gefragt wurde--da gehst am Stock). Ist zumindestenz meine Meinung.
    So wie z.B beim Barschthread, Da wo Barschfänge gemeldet (unter Ankündigung) werden noch extra nen Thread anlegen für die Tackel und das bei Zander und Hecht auch. Oder alles zusammen als ein eigenständugen Thread.
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Sicherlich lässt sich jedes Thema in Unterkathegorien gliedern, aber ich glaube, dass die recht freie Gestaltung und grobe Handhabung der Bereiche hier nicht nur zu Verwirrung führt, sondern auch viel Spielraum für ganz persönliche Anliegen der User bietet.
    Die allgemeine Erfahrung zeigt ja, dass der Mensch die zugestandenen Freiheiten nicht mehr in Anspruch nimmt, wenn er ein Raster vorgesetzt bekommt, an dem er sich bequem oreintieren kann.
    Vorgaben könnten also zu einer "Verarmung" von BA führen.
    Irgendwie gibt es bei der Profilkonfiguration Bereiche die man sich persönlich anpassen kann - habe die noch nicht getestet - aber evtl. kannst Du hier für Dich was anpassen? Ausprobieren.

    Grüsse
    Alex
     
  7. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    War ja auch nur nen Vorschlag! Ich will das ja nich im meinem Profil haben sondern als allgeimen Thread für alle ohne jegliche Kommentare dazu, nur als "Tackelthread" so zu sagen.
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ruhig bleiben ;-)

    Das mit dem Nicht-Profil ist angekommen ...

    Mit "Profilkonfiguration" meine ich persönliche Einstellungen im Bereich "Homepage", die evtl. erstmal helfen könnten.

    Über Machbarkeit (Aufwand) und Eingrenzung Deines Vorschlages können die "Masters of BA" sicher mehr sagen. Unter Umständen bin ich ja auch zu doof Dich zu verstehen und wir reden/schreiben aneinander vorbei.

    Grüsse
    Alex :)
     
  9. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    bin doch ruhig! :D

    kann sein das jetz wirklich nich verstehst was ich meine.
    Im Prinzip ein Thread der entweder auf die Startseite des Forums oder unter den Threads Barsch/Zander/Hecht (u.a.) in ANKÜNDIGUNG steht und jeder der möchte seine zZ verwendete Tackel darin auflistet (ungefähr wie oben beschrieben)
    ZIEL: 1) ständig wiederholende Fragen vermeiden ( beispiel "suche Twitchrute")
    2) Übersicht und Info über verwendete Tackel-- Erfahrungswerte?!

    denk jetz bloss nich das ich sauer oder so was auf dich bin! Hörte sich eben so an ( hat sich so gelesen) :oops:

    gruss posi :D
     
  10. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Nee, denk ich nicht.

    Dachte nur, dass Du an dem Hin-und-Her verzweifelst.

    Grüsse
    Alex
     
  11. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    ich find die idde super
    einfach ne liste machen
    twitchruten
    jerkruten
    baitcastruten
    hechtruten
    barschruten
    und schon gibt es diesen schmarn mit den 300 mal gleichen thread nicht mehr
     
  12. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Abwarten! Du kennst die User schlecht. :mrgreen: :roll: :wink:
     
  13. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    :lol:
     
  14. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See

    Man könnte sie aber bei einer Fräge gleich dahin verweisen....
    Es hat mir ja auch sehr geholfen wenn ich mir was neues holen wollte, teilweise sogar besser!! (deswegen sprech ich dafür :wink: )
    das problem bei Tackelfragen "Was soll ich nehmen " kriegste sehr oft 12 Antworten und 13 Meinungen-- jeder erzählt dir was anderes und jeder will dir was anderes aufschwatzen. Das Ende vom Lied------ noch mehr Verwirrung

    gruss
     
  15. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    recht hast du
     

Diese Seite empfehlen