Aufbewahrungsdose Ersatzspule Baitcaster

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hallo BAler,

Ich hoffe, ich komme jetzt nicht ins Internetgefängnis :D, weil ich die Suche nicht richtig betätigt habe, aber ich hab echt nichts dazu gefunden. Auch google konnte mir nicht weiterhelfen...

Wie heißen diese runden Aufbewahrungsdöschen die ich schon mal auf dem ein oder anderen Bild gesehen habe, wo BC-Rollenersatzspulen drin aufbewahrt werden?
Ich meine diese Zylinder, die sich mit einem ganz groben Gewinde zusammenschrauben, und damit in der Höhe verstellen lassen....
Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle? Aber vielleicht reicht mir da schon der Fachbegriff....

Sorry, aber ich habe umfänglich gesucht, kenne aber auch den Fachbegriff dafür nicht....vllt hatte ich ja ein Brett vorm Kopf...


:p


Schönen Sonntag....
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ja ToP!

Das ging ja flott, danke euch!
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Man kann auch gut die Verpackung von Werkzeugen nehmen.
Fräser werden darin öfter verpackt.
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hey Leute,

Es ist jetzt ein Okularschutzbehälter geworden, der Passt perfekt in der Art eines Drehpacks. Kostenpunkt 6€ inkl. Versand...
Danke euch!
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Sooo, lieber BA-ler, das Döschen ist angekommen. Leider stimmen die Abmessungen nicht ganz. Die Spule ist 32mm. Die Dose sollte 37 sein. Ist aber 41...leider ist das dann so viel, dass die spule auch quer liegen kann...Ist OK, aber optimal ist anders.....muss man vorher genauer abklären... für euch zur Kenntnis
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Nachtrag: Ich hab mir mal diverse andere Spoolkeeper (auch ein Suchbegriff)angeschaut, die es so gibt. Die sind ja alle etwa 40mm im Durchmesser, haben aber noch ein zweites Schaumgummi mit Loch im Deckel, so dass die Spule fixiert wird. Schaumgummi passend hab ich zuhause, eine Seite ist ja auch ben Okulardosen gepolstert, also wird so ein Schuh draus und die Birne ist geschält....um mal das Phrasenschwein durchs Forum zu jagen ....
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ach die gute alte Blechdose.....
 

Oben