Aufbewahrung und Sortierung Jigköpfe - Produktvorschläge?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.089
Moin in die Runde

habe inzwischen eine schöne Sammlung an Jigköpfen für allerlei Situationen und Fische ^^ einzig Problem: ich kann die Dinger kaum voneinander unterscheiden sobald sie aus der Packung sind...und wen mein Leben davon abhinge xD

gibt es hier eine schöne Lösung? idealerweise eine größere Box wo ich dann trennen und beschriften könnte?

Ruhig auch was branchen-fremdes was dann günstiger ist :)

DenizJP

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.089
Bzw ich dachte da mehr an so Boxen mit Trennwänden drin?

So dass ich an den Trennwand Hakengröße schreibe und die Jigköpfe einfach da reinlatz :)

Rubumark

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.316
Aber die stinknormalen Tackleboxen - oder noch günstiger wahrscheinlich die aus dem Baumarkt - gehen nicht? Was müssen sie denn besonderes "können", dass bei Meiho, Plano, Fox und hastenichgesehen da nichts zu finden ist?

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.243

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.337
Könnte noch ein Bild von meiner Lösung anbieten. Die Box ist von Gruv Fishing. Super Qualität und die Magnetverschlüsse sind klasse.
Habe alle Jigs der Größe nach und dem Gewicht nach sortiert.
EC0203A0-A5FD-421A-8310-6755BBBEB886.jpeg
48D972BF-212C-4490-B414-717F7C05828F.jpeg

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.337
Was man noch bedenken sollte, wenn alles relativ lose in der Box ist, rappelt es bei jedem Schritt in der Tasche. Sowas geht mir nach einer Zeit echt richtig auf die Nerven. Daher finde ich die feste Montage in den Gruv Boxen echt top.

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Was man noch bedenken sollte, wenn alles relativ lose in der Box ist, rappelt es bei jedem Schritt in der Tasche. Sowas geht mir nach einer Zeit echt richtig auf die Nerven. Daher finde ich die feste Montage in den Gruv Boxen echt top.
Sehe ich auch so. Was mich aber vom Kauf abhält, ist neben dem recht heftigen Preis das Eigengewicht. 560g ist schon ein Wort.

Passen dort eigentlich noch recht problemlos 25-28g Jigs rein?

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.337
Sehe ich auch so. Was mich aber vom Kauf abhält, ist neben dem recht heftigen Preis das Eigengewicht. 560g ist schon ein Wort.

Passen dort eigentlich noch recht problemlos 25-28g Jigs rein?
Es passt jede Größe rein, allerdings muss man dann ggf einen Aufbewahrungsschlitz freilassen. Hoffe du verstehst was ich meine. Die Jigs können dann nicht ganz so eng aneinander gesteckt werden, da der Durchmesser am Kopf deutlich größer ist.

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
2.235
@Luemmy welche Boxen sind das genau?
Absolute no name Boxen ausm Baumarkt bzw. Die einfachsten ausm Angelladen. Das war mir völlig humpe, sollten nur n vernünftigen Verschluss haben....

Mich stört das Geklapper nicht, da ich nur vom Boot fische. Sollte ich mal zu Fuß unterwegs sein, nehme ich auch nur ein paar jigs kit, die dann auch in solche Schaumstoffschlitzboxen kommen...

DenizJP

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.089
Da sie bei mir zur Aufbewahrung zu Hause dienen sollen kann da das billigste und gammeligste überhaupt her :D

Rubumark

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.316
Der Hinweis von @Luemmy ist aber wichtig bezüglich der vernünftigen Verschlüsse. Vermindert unnötigen Ärger, wenn einem so ne Box mal umkippt, runterrutscht oder was such immer und sich das schön sortierte Sortiment nicht über den Fußboden ergießt

Oben