• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chriskonz

Angellateinschüler
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Konz
ich fische schon länger in der mosel mit gummifisch auf zander ohne erfolg.kennt jemand mein problem oder seid ihr erfolgreicher als ich? freue mich auf tipps von euch.javascript:emoticon('post', 'message', ':?')
verwirrt
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Kann es nicht nachvollziehen, bei mir läufts gerade recht gut.
Jeder Fluss ist halt verschieden, wirst aber hier nicht viele Moselaner finden. Soweit ich von einem Freund weiß laufen Zander und Rapfen an der Mosel gerade aber gut.
Weiter probieren, mal verschiedene Zeiten testen...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
moin
Also ich fische auch hauptsächlich in der Mosel aber eher in luxemburg.
Und ich kann dir was dieses Jahr betrifft nur sagen, bis jetzt läufts absolut beschissen.
Allerdings habe ich gehört das in der umgebung Trier recht gut gefangen werden soll.
Habe diese Saison +- 300 stunden an der Mosel verbracht.
Durchschnitt waren 8-10 Barsch pro Saison (+-8-13 stunden je saison)
und ein ( 1 ) einziger Zander um die 40 cm.
Und ich denke das kann man getrost als mies bezeichnen oder ???
 

Chriskonz

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Konz
Genau das meine ich ein paar barsche sonst nix wo fischst du den in luxemburg ich fische nämlich in oberbillig vieleicht gegenüber von dir
 

schamu2

Angellateinschüler
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
55469
hallo,

also die mosel ist auch mein hauptgewässer aber ich befinde mich eher in der gegen um traben-trarbach und so...

bei mir läufts auch alles andere als gut auf zander! hab dieses jahr noch keinen zu gesicht bekommen! gufi gleich köfi beides ohne erfolg :x

jedoch muss man sagen das die rapfe und welse stark im kommen sind.!
ein kumpel hat vor kurzem einen 73-ger rapfen gefangen ich hatte paar kleinere dran und 2 welsche beide zw. 60-70cm...

bei meiner letzten spinntour habe ich in einem altwasser tausende von babywelsen beobachten können! wirklich tausende ist nicht untertrieben!!! das wasser war an einigen stellen schwarz von denen... "wels-wolken" bis zu 2m im durchmesser usw! mal schauen wie viele von denen in paar jahren in meinem kescher landen... :D

ach ja.. zu den barschen... auch nichts los, 2stk. dieses jahr! sehr entäuschend!!!

nun ja in diesem sinne euch allen mehr erfolg es wird sich best. bessern!

mfg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
hi, ja fische von wasserbillig bis nach schengen aber auch auf der deutschen seite und in der französischen mosel aber wie schon geschriebe alles kacke :)
 

Oben