• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.424
Mitten auf einem See pflügte plötzlich eine Bugwelle mit einer stacheligen Rückenflosse über die Oberfläche. Als ich den Punkt erreichte ,war der Spuk längst vorbei. Gebissen hat er auf einen gambler little ez, den ich im Mittelwasser gejigt habe. 52cm

Mogi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
807
Man merkt wie unterschiedlich die Erfolgsköder sind.
Hauptsache am Wasser :)

Bei mir 51cm auf Carolina Rig ganz langsam geführt im Sommer.

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.232
Habe meinen PB auf einen Nays VNM 35 in C05 gefangen und diverse mit einem cm weniger auf diverse Köder, darunter Krebse am C-Rig, Spinner und andere Gufis, inkl. Curlies.

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.208
Auf einen Wobbler, aber ich weiß nicht mehr was für ein Modell. Könnte auch ein Stickbait (Topwater) gewesen sein. Auf jeden Fall ein Hardbait, kein Gummi oder Blech.

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.142
Hatte bisher einen 40er auf einen weißen 12 cm No Action Shad am 14 g Erie-Jig, und dann eine ganze Reihe 37er, die meisten auf DS mit Wurm und einen auf 3 inch Hellgie am Chebu.

Schoxx

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
22
Mit ca. 11 oder 12 Jahren und ganz wenig Ahnung in einem Kanal in Ostfriesland mal einen Ende 30er und einen Anfang / Mitte 40er auf einen grünen 13 cm Kopyto Gufi. Beide direkt unter der Rutenspitze am Auslass eines kleinen Entwässerungsrohrs im vielleicht knietiefen Wasser.

Danach nie wieder solche Barsche gesehen. Wobei ich dann auch lange Zeit nicht im Süßwasser geangelt habe.

Oben