1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Auf nach Berlin !?!?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Bafo-Jango, 6. Juli 2009.

  1. Bafo-Jango

    Bafo-Jango Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Servus verehrte Kollegen,

    ich habe vor Ende Juli eine Woche in die Hauptstadt zu fahren um dort mal auf den Spuren unseres verehrten Herrn Dietels zu wandeln und die Barsche und Zander zu ärgern ;-)

    Muss jetzt auch wirklich mal sein, weil ich die "öden Forellen" die hier in Bayern auch wirklich in jedem noch so kleinem Rinnsaal vorhanden bzw.
    reingeschmissen werden zum Hals raushängen...

    Trotz gezielter Suche im Forum und "Google" komme ich in der Reiseplanung nicht wirklich voran. Die Informationsflut ist für jmd.
    der noch nie in Berlin war einfach schwer einzuordnen und gezielt
    umzusetzen.

    Vllt. findet sich ja der ein oder andere User der mir zu folgenden Punkten ein paar Tips geben könnte.

    Vielen Dank im voraus....

    1. Wo angeln für gute Rapfen, Barsch, Zander Fänge ? Möglichst in der City... (Hab da mal nen Fisch und Fang Film mit Dustin gesehen die Fangen da Zander gegenüber so nem Museum ???)
    2. Wie siehts mit Tageskarten aus ? Für jedes Gewässer ne extra Karte oder wie läuft das ?
    3. Wie sind die Fangaussichten Ende Juli / Anfang August mit Kunstköder
    4. Kann mir jmd. ne einigermaßen erschwingliche Unterkunft empfehlen ?

    Schöne Grüße aus Bayern....
     
  2. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    zu 1. so beschissen wie es momentan läuft...wird dir wohl kaum jemand seine spots verraten...aber probieren kannst du es mal an der jannowitzbruecke,im kupfergraben oder einfach an der stadtspree strecke machen.mit bischen glueck sind die rapfen dann bischen juckiger...zander und barsche mußte suchen...und momentan läufts echt bescheiden mit kunstködern!vielleicht sollte ich mal nen ansitz machen :lol: :roll:

    zu 2.ruf mal bei angeljoe an..030 97606420...der kann dir sagen was geht,und was nicht...aber tageskarten sind immer bischen problematischer..zumindest für den citybereich.

    zu3.hatten wir ya schon..

    zu 4.es gibt ein paar hostels in mitte.. http://www.hostelbookers.com/hostels/germany/berlin/

    vlt. sieht man sich ya am wasser :lol:
     
  3. Bafo-Jango

    Bafo-Jango Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    ...ein "Einheimscher Guide" wär schon ne feine Sache ;-)
     
  4. Bafo-Jango

    Bafo-Jango Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    sonst hat niemand nen tip ? Gerne auch Gewässer im näheren Umkreis mit Tageskartenverkauf.

    Bin offen für alles: Spinnfischen, Belly-Boat, etc...
     
  5. ein_wiener

    ein_wiener Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    sers bafo-jango
    werde selbst auch ab dem 27.ten für fünf tage in berlin sein.
    komme aus österreich würd aber gern für ein paar stunden in berlin die gufi ins wasser halten..
    werde ca. berlin mitte wohnen.
    hast vielleicht ein paar tipps?
    lg
    thomas
     

Diese Seite empfehlen