• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen es zu testen: Karpfenangeln mit der Multi. Und was soll ich sagen, das Karpfenbesteck werd ich verkaufen, den für das 3x mal Karpfenangeln im Jahr braucht das kein Mensch. Ich hab mit ner Kombo aus ner 1,90 Wg 60g Rute und ner Ambassadeur Record geangelt. Ging astrein und hat richtig Spaß gemacht. Auch mit den besseren Karpfen hatte ich keine Probleme, aber der Drill ist viel direkter. Hat Spaß gemacht und das Karpfenzeug kommt jetzt wech...

carp130713.jpg
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Hört sich spassig an, erzähl mal bitte was von dem Aufbau, Pose oder Grund etc. Danke!
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Sehr interessant. Klingt nach: auch mal ausprobieren. :D
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ganz simple Grundmontage. 40gr Blei, ca. 20cm Haarvorfach mit Schonhaken und einem Frolicring als Köder (Rind!). Geht bei uns astrein. Hauptschnur ist ne 28er Geflochtene. Die 6000er Record hat nen schönen Schnurklicker, also Rute schon im 45 Grad Winkel, Schnur auf Spannnung, Schnurklicher rein und Thumbbar drücken. So hast du jetzt nen schönen leichten Freilauf und gut. Der Schnurklicker selber reicht aber vom Druck her aus um das ganze auf Spannung zu halten.
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Ja das geht gut und wenn das Drillgefühl noch direkter sein soll, nimmt man eine Achsrolle.
Der Boden war morgendlich taufeucht.
 

Anhänge

multikarpfen.jpg arkarpfen.jpg

Oben