Kanalzetti87
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hallöchen zusammen,
nochmal vielen Dank an die Beteiligten bei der Hilfe meiner neuen Zanderrute, aber jetzt suche ich noch einen netten Stock für Barsche.
Angelmethoden: Rigs, Jigs, Twitch Baits geworfen und vertikal mit Stationärrolle.
Gewässer: Hauptsächlich Kanäle (und evtl Seen, sowie langsam fließende Gewässer in NL) vom Ufer.
Wurfgewicht: Würde sagen irgendwas bis 10/15g, lasse mich aber auch eines besseren belehren.
Länge: ???
Griffmaterial ist mir nicht wichtig, stylisch darf sie aber schon sein.
Die Preisrange bewegt sich so bei 150-300€, sollte also schon was hochwertigeres sein.
Wie auch schon bei meiner Zanderrute (Legit Design Stand 'Euro-Special' Out SOS84MH-2) lege ich sehr viel wert auf eine gute Rückmeldung.
Ansonsten bin ich offen für Vorschläge aller Art.
Ich liebäugle mit der:
Was ich mir sonst noch angeguckt habe:
Die Auswahl ist mal wieder riesig, aber die Erfahrungswerte fehlen mir einfach.
Hatte am WE eine BA search + jig in 7-28g in der Hand und vom Gefühl her war mir die Rute etwas zu straff, auch wenn das ein andere Wurfgewicht war. Vielleicht hilft das weiter.
Besten Gruß und Petri!
nochmal vielen Dank an die Beteiligten bei der Hilfe meiner neuen Zanderrute, aber jetzt suche ich noch einen netten Stock für Barsche.
Angelmethoden: Rigs, Jigs, Twitch Baits geworfen und vertikal mit Stationärrolle.
Gewässer: Hauptsächlich Kanäle (und evtl Seen, sowie langsam fließende Gewässer in NL) vom Ufer.
Wurfgewicht: Würde sagen irgendwas bis 10/15g, lasse mich aber auch eines besseren belehren.
Länge: ???
Griffmaterial ist mir nicht wichtig, stylisch darf sie aber schon sein.
Die Preisrange bewegt sich so bei 150-300€, sollte also schon was hochwertigeres sein.
Wie auch schon bei meiner Zanderrute (Legit Design Stand 'Euro-Special' Out SOS84MH-2) lege ich sehr viel wert auf eine gute Rückmeldung.
Ansonsten bin ich offen für Vorschläge aller Art.
Ich liebäugle mit der:
Legit Design Stand Out SOS68ML-2 3 – 11g 203cm
Was ich mir sonst noch angeguckt habe:
Palms Molla G. MGGS-73ML+2F "Bank Fisher" 4-12g 221cm
BA Spin ML 233 | 15 5-15g 233cm
SHIMANO 22 Expride Spinning ML 2,08m 4-12g 2 Teile 2,08m 4-12g
SHIMANO Poison Adrena 267ML Spin 2,01m 4-12g
HEARTY RISE Evolution III Spin 1,84m 2-10g
BULLSEYE Run & Gun Jiggy Jonga 2,35m 3-12g
HEARTY RISE Suonalution Spin 1,93m 2-10g
Die Auswahl ist mal wieder riesig, aber die Erfahrungswerte fehlen mir einfach.
Hatte am WE eine BA search + jig in 7-28g in der Hand und vom Gefühl her war mir die Rute etwas zu straff, auch wenn das ein andere Wurfgewicht war. Vielleicht hilft das weiter.
Besten Gruß und Petri!