• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Hey Jungs,
ich will mir jetzt auch mal ne illex ashura zulegen...

da ich mal geschaut hab und es ja hunderte von den teilen gibt wollte ich von euch mal wissen welche modelle sich schon bewehrt haben.

Ich will sie zum twitchen (Squirrel, magsquad,...) und fürs topwaterfishing
(watermoccasin, bonnie, MB dog-X) benutzen.

als rolle hab ich mir die shimano rarenium gedacht.

wenn ihr mir weiterhelfen könnte wär echt super :wink:

Mfg David
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Da kommt aus der aktuellen, neuen Serie dann nur die Shaking Rig Special mit 5-21g Wurfgewicht und 1.98m Länge ins Spiel. Schicker, straffer Stock, aber doch noch eine gute Aktion mit starkem Rückgrat.
Länger sollte sie nicht sein, finde ich. Ich hab mir die auch schon reserviert. Allerdings mit ner 2500er Stella FE.
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Wenn du eine etwas feinere Aktion bevorzugst wäre eine S-195 ML PowerFinesse für dein Einsatzgebiet eine gute Wahl. Magst du hingegen etwas mehr Kraftreserven solltest du dir mal eine S-213 M Water Front Versatile ansehen.

Werden beide übrigens immermal hier im Forum angeboten, evlt. hast du ja Glück :wink:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
@Ocrem : Das ist die einzigste aus der Serie, die mir zu weich ist. Ansonsten alles schicke Teile. Gefallen mir optisch besser.

Die alten Modelle sind natürlich auch genial, aber die hab ich noch nie gefischt. Da gibts auch teilweise andere Längen / WGs.

Schau dich mal um, wirst schon was finden
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Die Illex Ashura Power & Finess ML ist etwas straffer als die Illex Ashura Waterfront Versatile ML (große Schwester).

Hier wird auch grad' eine Illex Ashura Waterfront Versatile ML veräußert: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=25856/highlight=waterfront.html

Falls Interesse an einer Power Finess besteht, dann kannst Dich gern melden, übern' Preis können wir schnacken :wink: Link meines alten Angebots: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=25974.html

Würde aber eher auf eine M von Illex zurück greifen und die ML für beispielsweise kleinere Baits nutzen.

Würde auch mal nach der Illex Ashura Element Rider S - 210 M schauen :wink: Die gute alte Illex Ashura Shooting Star 210 M (grey, yellow, pink usw.), Vorgängerin der Element Rider Serie, wäre auch super geeignet.

Grüße Lars
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Jungs eigentlich gibt es doch nur eine Ashura die für Hardbaits und zum Topwaterfischen perfekt geeignet ist:
Ashura Yellow Seabass in 2,10m,es gibt keine Illex Rute die auch nur annähernd so geil ist wie diese oder.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
flaming-o-man schrieb:
Jungs eigentlich gibt es doch nur eine Ashura die für Hardbaits und zum Topwaterfischen perfekt geeignet ist:
Ashura Yellow Seabass in 2,10m,es gibt keine Illex Rute die auch nur annähernd so geil ist wie diese oder.

STIMMT, aber auch fast gar nicht mehr zu bekommen :wink:
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Jepp das stimmt,nur noch in den Längen um 3 Meter.
Ich sammle sie,habe die 190,210,270 und 300er sowie 300er Longcast.
Die 190 und 210er gibt es schon lange nirgendwo mehr,einfach nur megageile Twitchruten,aber was erzähle ich Dir,wirst Du sicherlich auch wissen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte nur mal sagen, dass ich die Illex ashura light rig versatille nun endlich habe. Über ein Jahr habe ich mich mit dieser Rute beschäftigt und habe sie zusammen mit einer 1000er Rarenium als meine Traumkombi geplant. Nun kann ich sie in Händen halten. Ich bin hin und weg, einfach nur sprachlos. Für mich gibt es keine bessere Rute. Ich bin einfach nur begeistert. Ich werde sie fischen, bis sie zu Staub zerfällt :lol: .
In den Ferien werde ich sie ein paar mal testen, und ich kann es nicht mehr abwarten. Ich hoffe, dass ihr auch tolle Angelgeräte bekommen habt.
Gruß
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ah, ok. Hast also den selben Stock wie meinereiner ;) Ich bin auch sehr zufrieden mit der Kleinen. Ich nutze die meistens zum Hardbaiten <7g wie angegeben, die kann aber auch 9-10g ab, ohne Probleme. Hab schon die TN 50 damit durchgezogen. Ansonsten eben FSI und Flash-J´s <3" und Finesse-Jigs up to 6-7g.
Viel Spaß damit !
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Habe sie heute am Forellenteich getestet, und bin begeistert. Sie ist genau das was ich wollte, klasse.
 

Oben