1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ASHURA Welche den jetzt?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Ikrono26, 23. August 2011.

  1. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hey Jungs,
    ich will mir jetzt auch mal ne illex ashura zulegen...

    da ich mal geschaut hab und es ja hunderte von den teilen gibt wollte ich von euch mal wissen welche modelle sich schon bewehrt haben.

    Ich will sie zum twitchen (Squirrel, magsquad,...) und fürs topwaterfishing
    (watermoccasin, bonnie, MB dog-X) benutzen.

    als rolle hab ich mir die shimano rarenium gedacht.

    wenn ihr mir weiterhelfen könnte wär echt super :wink:

    Mfg David
     
  2. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Da kommt aus der aktuellen, neuen Serie dann nur die Shaking Rig Special mit 5-21g Wurfgewicht und 1.98m Länge ins Spiel. Schicker, straffer Stock, aber doch noch eine gute Aktion mit starkem Rückgrat.
    Länger sollte sie nicht sein, finde ich. Ich hab mir die auch schon reserviert. Allerdings mit ner 2500er Stella FE.
     
  3. Ocrem

    Ocrem Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wenn du eine etwas feinere Aktion bevorzugst wäre eine S-195 ML PowerFinesse für dein Einsatzgebiet eine gute Wahl. Magst du hingegen etwas mehr Kraftreserven solltest du dir mal eine S-213 M Water Front Versatile ansehen.

    Werden beide übrigens immermal hier im Forum angeboten, evlt. hast du ja Glück :wink:
     
  4. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    @Ocrem : Das ist die einzigste aus der Serie, die mir zu weich ist. Ansonsten alles schicke Teile. Gefallen mir optisch besser.

    Die alten Modelle sind natürlich auch genial, aber die hab ich noch nie gefischt. Da gibts auch teilweise andere Längen / WGs.

    Schau dich mal um, wirst schon was finden
     
  5. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    super danke
    vlt ham ja nochn paar andere ne meinung dazu???
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Die Illex Ashura Power & Finess ML ist etwas straffer als die Illex Ashura Waterfront Versatile ML (große Schwester).

    Hier wird auch grad' eine Illex Ashura Waterfront Versatile ML veräußert: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=25856/highlight=waterfront.html

    Falls Interesse an einer Power Finess besteht, dann kannst Dich gern melden, übern' Preis können wir schnacken :wink: Link meines alten Angebots: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=25974.html

    Würde aber eher auf eine M von Illex zurück greifen und die ML für beispielsweise kleinere Baits nutzen.

    Würde auch mal nach der Illex Ashura Element Rider S - 210 M schauen :wink: Die gute alte Illex Ashura Shooting Star 210 M (grey, yellow, pink usw.), Vorgängerin der Element Rider Serie, wäre auch super geeignet.

    Grüße Lars
     
  7. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Jungs eigentlich gibt es doch nur eine Ashura die für Hardbaits und zum Topwaterfischen perfekt geeignet ist:
    Ashura Yellow Seabass in 2,10m,es gibt keine Illex Rute die auch nur annähernd so geil ist wie diese oder.
     
  8. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    STIMMT, aber auch fast gar nicht mehr zu bekommen :wink:
     
  9. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Jepp das stimmt,nur noch in den Längen um 3 Meter.
    Ich sammle sie,habe die 190,210,270 und 300er sowie 300er Longcast.
    Die 190 und 210er gibt es schon lange nirgendwo mehr,einfach nur megageile Twitchruten,aber was erzähle ich Dir,wirst Du sicherlich auch wissen.
     
  10. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ich wollte nur mal sagen, dass ich die Illex ashura light rig versatille nun endlich habe. Über ein Jahr habe ich mich mit dieser Rute beschäftigt und habe sie zusammen mit einer 1000er Rarenium als meine Traumkombi geplant. Nun kann ich sie in Händen halten. Ich bin hin und weg, einfach nur sprachlos. Für mich gibt es keine bessere Rute. Ich bin einfach nur begeistert. Ich werde sie fischen, bis sie zu Staub zerfällt :lol: .
    In den Ferien werde ich sie ein paar mal testen, und ich kann es nicht mehr abwarten. Ich hoffe, dass ihr auch tolle Angelgeräte bekommen habt.
    Gruß
     
  11. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Ah, ok. Hast also den selben Stock wie meinereiner ;) Ich bin auch sehr zufrieden mit der Kleinen. Ich nutze die meistens zum Hardbaiten <7g wie angegeben, die kann aber auch 9-10g ab, ohne Probleme. Hab schon die TN 50 damit durchgezogen. Ansonsten eben FSI und Flash-J´s <3" und Finesse-Jigs up to 6-7g.
    Viel Spaß damit !
     
  12. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Habe sie heute am Forellenteich getestet, und bin begeistert. Sie ist genau das was ich wollte, klasse.
     

Diese Seite empfehlen