• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
hallo leute wollte nur mal fragen wie das in hamburg so ist mit der schonzeit ich weiß von wann bis wann sie geht aber nicht ob ich selektiv mit kleinen ködern auf barsch gehen darf.
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hallo Philip,
schau mal hier:
Schonzeit Hamburg
Das muss denke ich jeder selbst entscheiden, ob er während der Schonzeit Spinnfischen geht.
Ich denke aber, dass man durch die Köderauswahl selektieren kann, welchen Fisch man gezielt beangelt.
Persönlich habe ich jedoch noch nie so viele Hechte gefangen, seit ich gezielt auf Barsch angle. :oops:
Ist aber sicherlich auch eines dieser Themen, die sehr kontrovers gesehen werden.
Gruß
Stephan
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin

Also in Hamburg darf man zumindest weiterhin mit Kunstködern auf Barsch fischen, man sollte die Ködergröße nur nicht übertreiben...

Kann ich bestätigen. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Fischereiaufseher. "Ja, aber das Gerät sollte angepasst sein. Leichte Rute, kleine Köder, Zander und Hecht sind umgehend zurückzusetzen."

Ein persönlicher Tipp: Ein Tauwurm am Rig wirkt Wunder :wink:

Gruss Kay
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ja danke leute
ich wusste ja nur nicht ob ich garnicht auf raubfisch angeln darf.
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Was genau ist denn die angemessene Ködergröße?
2er live impact? 61er squirrel? Die 3er wohl kaum...
Ich will die ersten dieses jahr aufjedenfall vor dem 15.5 fangen!

Gruß
Timo
 

Oben