1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Artenschonzeit Hamburg

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von HHKanalangler, 17. Dezember 2010.

  1. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    hallo leute wollte nur mal fragen wie das in hamburg so ist mit der schonzeit ich weiß von wann bis wann sie geht aber nicht ob ich selektiv mit kleinen ködern auf barsch gehen darf.
     
  2. vanhalen

    vanhalen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Themen:
    21
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Philip,
    schau mal hier:
    Schonzeit Hamburg
    Das muss denke ich jeder selbst entscheiden, ob er während der Schonzeit Spinnfischen geht.
    Ich denke aber, dass man durch die Köderauswahl selektieren kann, welchen Fisch man gezielt beangelt.
    Persönlich habe ich jedoch noch nie so viele Hechte gefangen, seit ich gezielt auf Barsch angle. :oops:
    Ist aber sicherlich auch eines dieser Themen, die sehr kontrovers gesehen werden.
    Gruß
    Stephan
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Also in Hamburg darf man zumindest weiterhin mit Kunstködern auf Barsch fischen, man sollte die Ködergröße nur nicht übertreiben...
     
  4. =Kay=

    =Kay= Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburger Norden
    Moin

    Kann ich bestätigen. Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Fischereiaufseher. "Ja, aber das Gerät sollte angepasst sein. Leichte Rute, kleine Köder, Zander und Hecht sind umgehend zurückzusetzen."

    Ein persönlicher Tipp: Ein Tauwurm am Rig wirkt Wunder :wink:

    Gruss Kay
     
  5. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    ja danke leute
    ich wusste ja nur nicht ob ich garnicht auf raubfisch angeln darf.
     
  6. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Was genau ist denn die angemessene Ködergröße?
    2er live impact? 61er squirrel? Die 3er wohl kaum...
    Ich will die ersten dieses jahr aufjedenfall vor dem 15.5 fangen!

    Gruß
    Timo
     

Diese Seite empfehlen