Arrgh - Keine vernünftigen Schonzeiten im Internet

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Hilfeeee -

ich finde keine vernünftige Übersicht über die Schonzeiten aller Bundesländer im Netz. Habe jetzt schon die 5. Seite gegoogelt, und entweder ist die Seite seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden, funktionieren die Java Applets nicht oder die Aussagen sind schlichtweg widersprüchlich.

Wer kann mir helfen??

netzfisch
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Moin,
im Internet gibt es auch viele alte Informationen ... die Verbände haben da für ihre Pachtgewässer die aktuellen Daten parat (siehe Link oben). Aber bei den Gewässern der Fischereiunternehmen gibt es wieder erhebliche Abweichungen. Letztendlich können zwei Angler an einem See zwei unterschiedlichen gesetzlichen Regelungen unterliegen ... je nach AE.
Grenze am Besten Deine Gewässer ein und suche nur für diese gezielt die Schonzeiten und Mindestmaße und sonstigen Bestimmungen.

Hejdå
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Schonzeiten im Netz sehr oft fast immer uralt sind.

Teilweise gibt es für ein Gewässer mehrere (bis zu 4) verschiedene Angaben zur Schonzeit z.b. für den Hecht in Holland bin total verwirrt!

Einige sagen es gibt keine Schonzeit mehr wegen der Release Pflicht aber im Netz stehen einige andere Varianten
bis 30. April / 1 Mai /31. Mai /15.6 was stimmt jetzt????

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, möchte im Mai unbedingt mal ein WE nach Holland in den Grachten den Hechten nachstellen!!!

Schonmal Vielen Dank
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Also ich bleibe dabei - selbst die angegebenen Schonzeiten auf den Seiten regionaler Vereine sind so was von überholt und veraltet...

Es muß doch irgendwo eine Seite geben, wo erstens alle Schonzeiteninformationen gesammelt und kompakt zu finden sind, und sich zweitens all diese Infos auf dem aktuellsten Stand befinden. Es gibt doch sonst für allen Quark ne Homepage.

Ich finde einfach nichts...


netzfisch
 

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Havelschreck schrieb:
Die Angelzeitschriften müßten sowas doch haben.Bei ihren Angelberichten und Gewässertests,stehen die ja auch mit drin.

Vorsicht... die ANGELWOCHE (nur als Beispiel) schreibt manchmal merkwürdiges...
So stand dort in der ersten Ausgabe 2008 wa von Hechtschonzeit in BB. Wie wir alle wissen, gilt die aber erst ab 1.2.!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Und geht bis 31.03. Bei der Fisch&Fang und im Raubfisch müßte es aber passen.Mein Schwiegervater ist da eher das Problem.Der turnt noch mit Zeiten und Ausrüstung,sowie Methoden aus DDR-Zeiten durch die Gegend :wink: Naja,kommt zumindest manchmal so rüber und Diskusionen ohne Ende :roll: Ein Angelladen müßte so was auch beantworten können.
 

Micha_M

Belly Burner
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Du Tommi, so langsam wird es aber echt peinlich, mit deiner ständigen Werbung für deine Homepage. Auch wenn du dir bei deiner Homepage und mit deinen Tipps Mühe gibst, sowas muss nicht sein, wie ich finde.

Überall wo ich den Namen Tommi-Engel lese, wird fast ausschleißlich für deine Seite geworben.

*sorry für offtopic*
 

Oben