1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Arrgh - Keine vernünftigen Schonzeiten im Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Netzfisch, 6. Februar 2008.

  1. Netzfisch

    Netzfisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Hilfeeee -

    ich finde keine vernünftige Übersicht über die Schonzeiten aller Bundesländer im Netz. Habe jetzt schon die 5. Seite gegoogelt, und entweder ist die Seite seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden, funktionieren die Java Applets nicht oder die Aussagen sind schlichtweg widersprüchlich.

    Wer kann mir helfen??

    netzfisch
     
  2. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    http://www.vdsf.de/

    dort gibs links zu den diversen landesverbänden, wo du wiederum die schonzeiten findest ....
     
  3. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Moin,
    im Internet gibt es auch viele alte Informationen ... die Verbände haben da für ihre Pachtgewässer die aktuellen Daten parat (siehe Link oben). Aber bei den Gewässern der Fischereiunternehmen gibt es wieder erhebliche Abweichungen. Letztendlich können zwei Angler an einem See zwei unterschiedlichen gesetzlichen Regelungen unterliegen ... je nach AE.
    Grenze am Besten Deine Gewässer ein und suche nur für diese gezielt die Schonzeiten und Mindestmaße und sonstigen Bestimmungen.

    Hejdå
     
  4. barschesoxundco.

    barschesoxundco. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Schonzeiten im Netz sehr oft fast immer uralt sind.

    Teilweise gibt es für ein Gewässer mehrere (bis zu 4) verschiedene Angaben zur Schonzeit z.b. für den Hecht in Holland bin total verwirrt!

    Einige sagen es gibt keine Schonzeit mehr wegen der Release Pflicht aber im Netz stehen einige andere Varianten
    bis 30. April / 1 Mai /31. Mai /15.6 was stimmt jetzt????

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, möchte im Mai unbedingt mal ein WE nach Holland in den Grachten den Hechten nachstellen!!!

    Schonmal Vielen Dank
     
  5. Netzfisch

    Netzfisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Also ich bleibe dabei - selbst die angegebenen Schonzeiten auf den Seiten regionaler Vereine sind so was von überholt und veraltet...

    Es muß doch irgendwo eine Seite geben, wo erstens alle Schonzeiteninformationen gesammelt und kompakt zu finden sind, und sich zweitens all diese Infos auf dem aktuellsten Stand befinden. Es gibt doch sonst für allen Quark ne Homepage.

    Ich finde einfach nichts...


    netzfisch
     
  6. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Die Angelzeitschriften müßten sowas doch haben.Bei ihren Angelberichten und Gewässertests,stehen die ja auch mit drin.
     
  7. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Vorsicht... die ANGELWOCHE (nur als Beispiel) schreibt manchmal merkwürdiges...
    So stand dort in der ersten Ausgabe 2008 wa von Hechtschonzeit in BB. Wie wir alle wissen, gilt die aber erst ab 1.2.!
     
  8. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Und geht bis 31.03. Bei der Fisch&Fang und im Raubfisch müßte es aber passen.Mein Schwiegervater ist da eher das Problem.Der turnt noch mit Zeiten und Ausrüstung,sowie Methoden aus DDR-Zeiten durch die Gegend :wink: Naja,kommt zumindest manchmal so rüber und Diskusionen ohne Ende :roll: Ein Angelladen müßte so was auch beantworten können.
     
  9. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    Auf meiner Homepage findest Du die Schonzeiten von allen Bundesländern und von Holland...
     
  10. Micha_M

    Micha_M Belly Burner

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Du Tommi, so langsam wird es aber echt peinlich, mit deiner ständigen Werbung für deine Homepage. Auch wenn du dir bei deiner Homepage und mit deinen Tipps Mühe gibst, sowas muss nicht sein, wie ich finde.

    Überall wo ich den Namen Tommi-Engel lese, wird fast ausschleißlich für deine Seite geworben.

    *sorry für offtopic*
     
  11. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    Du hast recht, ist mir auch schon aufgefallen.
    Sorry werde mich zurückhalten...
     

Diese Seite empfehlen