• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hey Jodlsepp .. das Thema sollte das nächste Mal in eine andere Kategorie .. bei Köder&Co. ist es vermutlich besser aufgehoben ;)

Da Du anscheinend leicht zufrieden zu stellen bist .. kurze Frage, kurze Antwort :) :mrgreen:
"Ich halte von diesen SHimano Ruten eigenTlich schon etwas, denn mir liegen & gefallen sie !"

meridian
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Danke, und sorry, ich habe nicht
gewusst wo ich das Thema sonst unterbringen soll.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Schöne Stecken,meiner meinung nach aber leicht Überteuert!
Es gibt auch Ruten um und unter 100 Euro die vergleichbar sind denke ich,da steht halt nich Shimano drauf :wink:
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Nun ja,villeicht keine ganzen Rutenserien aber bestimmt für einzelne Bereiche von Forelle/Barsch bis Zander/Hecht.
Ich meine auch nicht gleichwertige Ruten sondern vergleichbare Ruten die aber doch einen Preisunterschied von 50+€ ? ausmachen!
Sollte man auf jedes Gramm Gewicht achten oder jeden 10-tel mm des Blanks messen dann merkt man wohl schon einen Unterschied.

Die 100 Euro waren villeicht etwas zu Tief angesezt,doch um 150-200€ gibts schon schöne Stecken (wie z.B. die blauen Ashuras), da kostet eine der genannten Shimanos doch deutlich mehr :wink:
 

Oben