Anglerschmiede - Barschkurs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Itz_Artur

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
10
Alter
24
Ort
Emmendingen
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren der Abwesenheit vom Angeln möchte ich wieder durchstarten und dieses Mal gerne etwas mehr mit Köpfchen angeln.

Daher überlege ich, den Expertenkurs für das Braschangeln von der Anglerschmiede zu kaufen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Kurs gemacht?

Und falls das Thema aufkommt: Ich gebe gerne das Geld aus, wenn der Kurs wirklich etwas bringt. Natürlich kann ich mir das auch über eine längere Zeit selbst aneignen. Aber ich möchte gerne Zeit sparen.

LG

Artur
 

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. März 2024
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
913
Ort
Walldorf
Ich hatte einen Gutschein für den Kurs im HuB Adventskalender.

Wenn du gar keine Ahnung vom Barscheln hast ist er okay, aber es ist jetzt nix dabei was du nicht für lau im Netz / YouTube bekommst…..

Ich würde lieber das Dietel Buch und das von Dr. Catch kaufen - da gucke ich immer mal wieder rein.
 

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Registriert
19. September 2016
Beiträge
1.205
Punkte Reaktionen
6.244
Ort
Woanders
Ich kenne den Kurs zwar nicht, aber grundsätzlich kannst du dir dazu alles bei YT angucken (BA Kanal, Kanal Marc ptacovscy zb.). Da wird genug über das Verhalten gesprochen und die ganzen Methoden vorgestellt.

Ich meine das BA 2.0 Buch beinhaltet ja auch QR Codes zu den entsprechenden YT Videos die frei verfügbar sind (sind ja schon was älter). Würde da erstmal schauen und hier im Forum was lesen - anderes wird der Kurs nicht bieten.

Mal abgesehen davon finde ich Expertenkurs auch sehr hoch gegriffen…
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.238
Alter
54
Ort
Schweiz
Naja ich würde einfach mal schreiben --------- suche Barsch-Bekloppten mit Ahnung nähe Emmendingen oder sonstwo, ich bin bereit das eine oder andere Bier springen zu lassen und oder anzureisen.-----
das funktioniert sicher. Hier im Forum hat es ganz sicher Menschen die genauso versiert sind wie die Youtube Grössen und Hilfe finden man sicher wenn man nett fragt:.
 

Joseph

Finesse-Fux
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
1.474
Ort
Erde
Und bedenke.....es selbst rauszufinden macht mehr Spaß als nachzumachen. ;)
Das Ziel ist einmal mehr der Weg.
.....wobei etwas Hilfe, auf dem Weg, hilft ihn zu ebnen.
 

der Kai

Barsch Vader
Registriert
11. März 2021
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
5.207
Alter
51
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Eigentlich brauchst du nur ne kurze Auffrischung was Methoden angeht.
Der Rest ist einfach Zeit am Wasser und ausprobieren, was wann wie funktioniert.

Genug Erklärbär Videos gibt's ja. BA, Dietmar Isaiasch, die ganz alten AngelnMaximal. Sind nur ein paar Beispiele, es gibt da wahnsinnig viel. Nur Zeit an deinem Gewässer ersetzen sie halt nicht.

Mit Ködern würde ich mich erstmal wirklich stark begrenzen was Neukäufe angeht. Erst mal schauen, was geht.
 

Oben