• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab ein paar Fragen an die Kollegen unter uns die schon auf folgende Fische geangelt haben:

Pargo = Red Snapper oder Meerbrassen
Robalo = Snook bzw. Centropomidae
Jurele = Pferdemakrele bzw. Caranx hippos
Sabalo = Tarpon

Geangelt wird von kleinen Motorbooten in Küstennähe, Limon CR. Das ist alles ziemlich neu für mich, daher brauche geeignetes Angelzeug. Ich habe nur leichtere Ruten (die stärkste hat 15-40g) die ich im Flieger sowieso nicht mitnehmen kann. An Rollen habe ich 2500er Statios und ne Abu revo premier lowprofile-multi. Es stellen sich mir nun folgende Fragen:

Wie sieht geeignetes Material für die genannten Fische aus?

- Länge und Wurfgewicht/Schnurklasse der Ruten.
- Statio oder Multirolle, mindest Schnurkapazität, mindest Bremskraft?
- Welche Schnüre, geflochten oder Mono, Tragkraft?

Hier oder dort kaufen?

- Bei den Rollen/Schnur ist nur Preis und Verfügbarkeit interessant, Hin- oder Rücktransport ist kein Problem.
- Wenn ich hier vorab eine Rute kaufe, muss diese Koffertauglich sein, also 50-60cm Packmaß. Macht das bei diesen Ruten SInn? Wenn ich dort kaufe kann ich ja mit dem Schiff zurück senden.
- Oder: Was kostet das 1-1,5m Abflussrohr im Flieger? Habt ihr da schon Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos!

Grüße dhsz
 

Oben