• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Defenda

Keschergehilfe
Registriert
17. März 2024
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
34
Alter
36
Ort
Bruchsal
Hallo liebe Angelfreunde,

mein Name ist Daniel und ich bin begeistert mich euch hier im Forum vorstellen zu können. Seit ich 2020 meinen Angelschein als Spätstarter gemacht habe, hat mich das Angeln nicht mehr losgelassen. Die Pandemie hat mir damals die Möglichkeit gegeben, mich intensiver damit zu beschäftigen, und so konnte ich den Großteil meines Scheins online absolvieren, da ich unter der Woche beruflich und am Wochenende familiär bedingt dazu einfach keine Zeit hatte. Da Man(n) älter wird und den Fokus irgendwann verlegt, tritt man aufgrund der Familie und der eigenen Gesundheit kürzer, weshalb ich unser Hobby als idealen Ausgleich verstehe.

Beruflich bedingt bin ich ein Wochenendpendler, was bedeutet, dass ich mindestens vier Mal die Woche die Möglichkeit habe, ans Wasser zu kommen. Das ist für mich ein echtes Privileg und ich nutze es voll aus, um meine Leidenschaft fürs Angeln auszuleben - das bedeutet jedoch, dass das Wochenende alleine der Familie gehört.

Ich bin aktiv im Verein im Großraum Karlsruhe und habe mich dort vor allem dem Spinnfischen am Rhein verschrieben. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als entlang des Rheins zu stehen/ gehen und gerade an stark befischten Bereichen den ein oder anderen Fisch doch noch zu haken.
Deshalb liegt meine Leidenschaft insbesondere im Barschangeln mit Rigs im Bereich L. Hier versuche ich vor allem auch neue Wege abseits des Hauptstroms zu gehen und bin ständig auf der Suche nach neuen Techniken und Strategien, um meinen Erfolg zu steigern.
Ich freue mich darauf, in diesem Forum von euren Erfahrungen zu lernen, mich auszutauschen und vielleicht auch den ein oder anderen neuen Angelkameraden kennenzulernen.

Petri Heil und stramme Leinen!

Daniel
 

Oben