• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rob-nbg

Bibi Barschberg
Registriert
12. April 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Feucht
Nabend,
welcher Verein in/um Nürnberg ist denn derzeit empfehlenswert? Gerne mit bisschen gemischten Gewässern. Komme selbst aus Feucht, war ne zeit lang im Neumarkter, aber da ist mir alles zu weit weg vom Schuss. Gerade auch für so ne schnelle Nachmittag Barsch session.

Hab von den "drei großen Nürnberger Vereinen" gehört, dass die recht überlaufen sind. Ist das wirklich so, oder nur gefühlt?
 

MarkusZ

Angellateinschüler
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ist das wirklich so, oder nur gefühlt?
Vermutlich sind solche Aussagen immer persönliche Ansichtssache.

Wenn Du in Feucht wohnst, wäre ja eigentlich der Altdorfer Verein naheliegend, aber das könnte etwas schwierig werden und ein paar Jahre dauern.

Wenn Vereine Mitglieder jederzeit, ohne Bürgen und/oder Wartelisten aufnehmen, deutet das m.M. eher auf einen Angebotsüberhang hin.

Kommt natürlich auch auf Deine Vorlieben an. Manche Vereine haben z.B. fast ausschließlich Fließgewässer und kaum Stillgewässer.

Schau Dir auf den Websites einfach mal die verfügbaren Gewässer nach Entfernung, Typ und Fischbestand an um eine Vorauswahl zu treffen.

Bei manchen Vereinen ist die Anzahl der Besuche pro Gewässer allerdings beschränkt, bei anderen nicht.

mehr fällt mir im Moment jetzt nicht ein.

Viel Erfolg bei der Suche.
 

Oben