• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baestn

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Tach zusammen,

vor kurzem haben sich meine Brüder und ich entschieden einen gemeinsamen Angelurlaub in Holland in Angriff zu nehmen.
Eigentlich würde uns ein heimisches Gewässer vollkommen ausreichen, auch gerade deswegen da man von diesen auch Unmengen an Informationen erhalten kann. Die Organisation wäre wohl ein gutes Stück einfacher.
Jedoch hat mein ältester Bruder keinen Angelschein und aufgrund seines sehr zeitraubenden Jobs nicht die Möglichkeit ihn schnell mal zu machen.
Deswegen entschieden wir uns für Holland um ihm ein wenig das Fischen auf Raubfisch zu zeigen. Über den Vispass habe ich mich schon recht ausführlich informiert.
Was uns fehlt sind Informationen über interessante Gewässer.
Die Maasplassen sind sicher interessant, jedoch wird man da ohne Boot und Guide sicherlich seine Probleme kriegen. Oder was denkt Ihr?
Auch sollte das Gewässer nicht allzuweit entfernt liegen.
Wir kommen aus dem Raum Bonn und ich denke eine Anfahrt sollte maximal 3 Std dauern.
Wir suchen ein Gewässer mit super Raubfischbestand. Da wir alle 3 nicht so die Fischesser sind würden wir alle wie gewohnt releasen!

Habt ihr vllt eine Idee welches Gewässer uns einen super Angelurlaub bescheren könnte??

MFG

baestn
 

Nachtjäger

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
21. September 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Hallo

Ich würde Euch unter diesen Umständen
http://www.vlietlanden.nl/de/index.asp
empfehlen. Ihr könnt Euch dort auch führerscheinfreie Boote leihen, oder zu Fuß an den Poldern angeln...

Vielleicht könntet Ihr Euch auch mal nach einem Schlauchboot mit 5 PS Außenborder und festem Einlegeboden umsehen und seit etwas flexibler und könntet öfter zusammen nach NL.

Gruß Michael
 

baestn

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
wow .. danke nachtjäger .. sieht ja mal nach nem richtig fetten angelgebiet aus .. von den poldern hab ich bisher auch nur gutes gehört.
ich find die bungalow-preise nur ein wenig übertrieben ..
aber auf jeden fall eine überlegung wert .. vielen dank für die info!!

gruß

baestn
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Kann Vlietlanden auch nur empfehlen. 8)
War vor 3 Jahren dort und habe richtig gut gefangen. Auch direkt im Bungalow-Park fanden dicke Barsche und Hechte gefallen an unseren geschleppten Wobblern. Das Boot hatten wir uns auch direkt im Park gemietet. Das schöne dort ist, daß man verschiedene Techniken fischen kann: Schleppen, ankern an schönen Stellen, die es reichlich gibt, stationär abfischen und auch vertikalangeln im Hafen von Medemblick.
Im Umland finden sich tolle Stellen zum " Polderfischen" auf Hecht.
Vielleicht trefft Ihr ja auch noch den Hechtpapst Jan Eggers himself ;) der dort auch Guidingtouren und Lehrgänge anbietet.

erimbo
 

baestn

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
cool .. kamen schon en paar echt hilfreiche beiträge zusammen .. vielen dank soweit und allen tight lines :) :)
 

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
Hi Baestn,

ich war vorletztes Jahr im Juli in DeVlietlanden. Leider hatten wir da nichts wirklich großen Erfolg was die Fische anging, insgesamt nur fünf Hechte.
Mein Tipp, wenns denn wirklich der Bungalowpark wird, nimm dir flach laufenden, große Wobbler mit oder wenn es etwas teurer sein darf, Swimbaits von Castaic, auf den haben Angler aus einem anderen Boot sehr gut gefangen.
Im Park selbst sind relativ viele Wasserpflanzen, was das Angeln mit Gummifisch meines Erachtens sehr schwer gemacht hat.
Ansonsten ist der Park ein Traum für jeden Angler. Die Unterkünfte sind 1A, einen kleinen Laden wo man ein Boot mieten und Köder kaufen kann gibt es auch.
Wir haben alle unsere Fische im Park selbst gefangen.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen ;)

Gruß Till
 

Oben