1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelurlaub in Holland

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von baestn, 26. Mai 2010.

  1. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Tach zusammen,

    vor kurzem haben sich meine Brüder und ich entschieden einen gemeinsamen Angelurlaub in Holland in Angriff zu nehmen.
    Eigentlich würde uns ein heimisches Gewässer vollkommen ausreichen, auch gerade deswegen da man von diesen auch Unmengen an Informationen erhalten kann. Die Organisation wäre wohl ein gutes Stück einfacher.
    Jedoch hat mein ältester Bruder keinen Angelschein und aufgrund seines sehr zeitraubenden Jobs nicht die Möglichkeit ihn schnell mal zu machen.
    Deswegen entschieden wir uns für Holland um ihm ein wenig das Fischen auf Raubfisch zu zeigen. Über den Vispass habe ich mich schon recht ausführlich informiert.
    Was uns fehlt sind Informationen über interessante Gewässer.
    Die Maasplassen sind sicher interessant, jedoch wird man da ohne Boot und Guide sicherlich seine Probleme kriegen. Oder was denkt Ihr?
    Auch sollte das Gewässer nicht allzuweit entfernt liegen.
    Wir kommen aus dem Raum Bonn und ich denke eine Anfahrt sollte maximal 3 Std dauern.
    Wir suchen ein Gewässer mit super Raubfischbestand. Da wir alle 3 nicht so die Fischesser sind würden wir alle wie gewohnt releasen!

    Habt ihr vllt eine Idee welches Gewässer uns einen super Angelurlaub bescheren könnte??

    MFG

    baestn
     
  2. Nachtjäger

    Nachtjäger Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ahaus
    Hallo

    Ich würde Euch unter diesen Umständen
    http://www.vlietlanden.nl/de/index.asp
    empfehlen. Ihr könnt Euch dort auch führerscheinfreie Boote leihen, oder zu Fuß an den Poldern angeln...

    Vielleicht könntet Ihr Euch auch mal nach einem Schlauchboot mit 5 PS Außenborder und festem Einlegeboden umsehen und seit etwas flexibler und könntet öfter zusammen nach NL.

    Gruß Michael
     
  3. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    wow .. danke nachtjäger .. sieht ja mal nach nem richtig fetten angelgebiet aus .. von den poldern hab ich bisher auch nur gutes gehört.
    ich find die bungalow-preise nur ein wenig übertrieben ..
    aber auf jeden fall eine überlegung wert .. vielen dank für die info!!

    gruß

    baestn
     
  4. Nachtjäger

    Nachtjäger Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ahaus
  5. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
  6. erimbo

    erimbo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Themen:
    10
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Friesland
    Kann Vlietlanden auch nur empfehlen. 8)
    War vor 3 Jahren dort und habe richtig gut gefangen. Auch direkt im Bungalow-Park fanden dicke Barsche und Hechte gefallen an unseren geschleppten Wobblern. Das Boot hatten wir uns auch direkt im Park gemietet. Das schöne dort ist, daß man verschiedene Techniken fischen kann: Schleppen, ankern an schönen Stellen, die es reichlich gibt, stationär abfischen und auch vertikalangeln im Hafen von Medemblick.
    Im Umland finden sich tolle Stellen zum " Polderfischen" auf Hecht.
    Vielleicht trefft Ihr ja auch noch den Hechtpapst Jan Eggers himself ;) der dort auch Guidingtouren und Lehrgänge anbietet.

    erimbo
     
  7. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    cool .. kamen schon en paar echt hilfreiche beiträge zusammen .. vielen dank soweit und allen tight lines :) :)
     
  8. Elmelone

    Elmelone Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wetter
    Hi Baestn,

    ich war vorletztes Jahr im Juli in DeVlietlanden. Leider hatten wir da nichts wirklich großen Erfolg was die Fische anging, insgesamt nur fünf Hechte.
    Mein Tipp, wenns denn wirklich der Bungalowpark wird, nimm dir flach laufenden, große Wobbler mit oder wenn es etwas teurer sein darf, Swimbaits von Castaic, auf den haben Angler aus einem anderen Boot sehr gut gefangen.
    Im Park selbst sind relativ viele Wasserpflanzen, was das Angeln mit Gummifisch meines Erachtens sehr schwer gemacht hat.
    Ansonsten ist der Park ein Traum für jeden Angler. Die Unterkünfte sind 1A, einen kleinen Laden wo man ein Boot mieten und Köder kaufen kann gibt es auch.
    Wir haben alle unsere Fische im Park selbst gefangen.
    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen ;)

    Gruß Till
     

Diese Seite empfehlen