Angelurlaub in Holland (Region Oostendam / Zwijndrecht)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esox_luxius

Barsch Simpson
Registriert
29. Juli 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Luxemburg
Hi allesamt :)
Ich bin ganz neu hier und bin jetzt seit rund 2 Jahren mit dem Angelfieber infiziert. Normalerweise angle ich in Luxemburg und durch mein Studium auch in Wien überwiegend auf Hechte und Barsche.
Diesen August (16.-18.) fahre ich jedoch mit meinem Vater nach Holland und wollte mit ihm zusammen in Zwijndrecht und Oostendam hauptsächlich auf Barsch aber auch auf Hecht angeln. Ich habe mir über Google Maps und VISplanner auch schon einige Stellen herausgesucht die mir gut erscheinen, hauptsächlich Gewässer innerhalb der Ortschaften aber auch 2 Stellen an der Maas selbst. (Vielleicht wagen wir uns auch in Rotterdam hinein, dafür müsste ich jedoch den VISpas und die dazugehörigen Vereinsgewässer etwas besser verstehen.)
Da mein Vater wenn überhaupt nur den Gummifisch oder den Spinner durch's Mittelwasser leiert wollte ich ihm Jigspinner, Chatterbait und Spinnerbait, sowie Twitchen näher bringen. Alles funktioniert zumindest in meinen Gewässern recht gut im Sommer, fängt jedoch nicht wirklich die kapitalen Fische. Glaubt ihr, wir könnten damit trotzdem Erfolg haben und hätten auch Chancen auf Barsche ü40? Vielleicht auch Hecht ü80? Oder gibt es da bessere Methoden und Techniken, abgesehen vom Finess-Angeln was ich nur bedingt beherrsche?
Ich würde mich über jegliche Tips in Punkto Köderart, Köderführung, Anpassungen an Wetter und auch Stellen freuen! Ich weiß jedoch auch, dass man seine besten Tips / Stellen nicht so schnell an Fremde verrät.
Falls ihr was über meine Gewässer wissen wollt, dann fragt ruhig und danke schonmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Hey Esox,
bin in diesem Zeitraum selber in Rotterdam. Bei den Vereinsgewässern verhält es sich folgendermaßen:
- In der Vispas App wird Dir ein Gewässer rot angezeigt? Wenn Du drauf tippst, wird Dir der bewirtschaftende Verein angezeigt. Diesen musst Du bei der Bestellung Deines VisPas angeben und ja, du kannst auch einen zweiten Vispas bestellen. Dann kannst Du in diesen Gewässern angeln. Der Rotterdamer Verein ist ca. 10€ teurer als der Standardvispas. Es gibt noch einen zweiten Verein, der diese Gewässer beangeln darf und nur ca. 5€ teurer ist. Ob es da nochmal Unterschiede gibt kann ich Dir nicht sagen.
Petri Heil
 

Esox_luxius

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Luxemburg
Hi Pablo,
Danke für deine Antwort :) Ich habe jetzt einfach meinen beim Verein „Hengelsportvereniging Schiedam & Omstreken“ genommen. Werd wohl außerhalb bleiben, dann macht es keinen Unterschied.
Vielleicht läuft man sich übern Weg :) Petri Dank!
 

Oben